Daten typ text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten typ text

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, allerdings noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe eine Datenübernahme von Produktdaten in mysql durchgeführt. Bei der Produktbeschreibung ist allerdings folgender Sachverhalt.

    Im Feld "Beschreibung" (Typ text) stehen mehrere Beschreibungen zu einem Produkt, die durch ein ; getrennt sind. Auf der Website sollen diese allerdings als Aufzählung dargestellt werden

    Beispiel:
    DB-Feld:
    beschreibung1; beschreibung2; beschreibung3;

    Website
    - beschreibung1
    - beschreibung2
    - beschreibung3

    wie würdet Ihr diese Angelegenheit lösen.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruss
    Dejanx

  • #2
    Re: Daten typ text

    Original geschrieben von dejanx
    wie würdet Ihr diese Angelegenheit lösen.
    Mit einem vernünftigen Datenmodell, Stichwort Normalisierung.


    Aber wenn du unbedingt bei deinem Murks-Modell bleiben willst - dann splitte den String halt an einem definierten Trenner auf (explode), und durchlaufe das resultierende Array in einer Schleife.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      http://de.php.net/manual/de/function.explode.php
      mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X