PHP5 und PHP4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP5 und PHP4

    Hallo,

    auf meinem Webhost ist PHP4 und PHP5 installiert. Als Standard wird PHP4 verwendet. Jetzt habe ich ein Script was PHP5 benötigt. Was muss ich angeben, damit der Server weiß das er jetzt das Script mit PHP5 ausführen soll? .php5 statt .php funktioniert nicht. Wenn ich mit via Telnet auf den Server einlogge und das Script von dort aus mit php5 example.php5 ausführen dann funktioniert es.

    Ich könnte jetzt zwar exec("php5 example.php5"); verwenden, aber ich muss mehrere Scripe includen und das funktioniert dann mit exec() schon nicht mehr.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß Björn
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Das ist wohl ne Konfiguration des Apache. Du mußt dem sagen welche Dateiendungen er wie interpretieren soll.

    Kommentar


    • #3
      Re: PHP5 und PHP4

      Frag deinen Webhoster, und nicht uns.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ok, danke... ich werde mal eine Anfrage an den Webhoster stellen...
        » http://www.htaccess-generator.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich habe nun gesehen das ich Zugriff auf die Konfigurationsdatei des Apache habe. Dort steht unter anderem folgendes drin:

          PHP-Code:
            RemoveHandler .php
            php_admin_flag engine on
            AddHandler php5
          -script .php5
            Action php5
          -script /cgi-bin/php5 
          Wenn ich nun RemoveHandler .php gegen RemoveHandler .php5 ersetze, werden dann die Script direkt mit php5 ausgeführt?
          » http://www.htaccess-generator.com

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von bweichel
            Wenn ich nun RemoveHandler .php gegen RemoveHandler .php5 ersetze, werden dann die Script direkt mit php5 ausgeführt?
            könnte probleme geben, such auch mal nach addApplicationType

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X