Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31-08-2006, 21:56
trixxy
 Newbie
Links : Onlinestatus : trixxy ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 1
trixxy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard subdomain als rechnernamen nutzen, wie?

Hallo!

ich möchte ähnliches erreichen, was dynip und wie sie alle heissen macht.
Ich habe einen Webhoster der Subdomains anbietet und möchte nun, daß eine Subdomain auf meinen Heimserver mit dynamischer IP verweist, so nach der Art rechnername.meineDomain.de
Jetzt habe ich ein index.php Skript erzeugt, welches header("Location: http://$serverIp[0]") ; ausgibt ... jetzt kann ich zwar auf den Http Server meines Heimservers zugreifen ... aber nicht einfach mal bei putty rechnername.meineDomain.de angeben.
Wie erreiche ich, daß die rechnername.meineDomain.de wirklich meinen Heimserver anspricht und zwar nicht nur unter http ... sprich die subdomain stellvertretend für den Rechnernamen gilt.
Ist das überhaupt mit meinen gegebenen Möglichkeiten machbar?

Gruß,
Kai
Mit Zitat antworten