subdomain als rechnernamen nutzen, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • subdomain als rechnernamen nutzen, wie?

    Hallo!

    ich möchte ähnliches erreichen, was dynip und wie sie alle heissen macht.
    Ich habe einen Webhoster der Subdomains anbietet und möchte nun, daß eine Subdomain auf meinen Heimserver mit dynamischer IP verweist, so nach der Art rechnername.meineDomain.de
    Jetzt habe ich ein index.php Skript erzeugt, welches header("Location: http://$serverIp[0]") ; ausgibt ... jetzt kann ich zwar auf den Http Server meines Heimservers zugreifen ... aber nicht einfach mal bei putty rechnername.meineDomain.de angeben.
    Wie erreiche ich, daß die rechnername.meineDomain.de wirklich meinen Heimserver anspricht und zwar nicht nur unter http ... sprich die subdomain stellvertretend für den Rechnernamen gilt.
    Ist das überhaupt mit meinen gegebenen Möglichkeiten machbar?

    Gruß,
    Kai

  • #2
    Also selbst wenn dein Provider dir freie Hand bei der DNS-Konfig läßt, wäre es praktischer, einen DynDNS-Dienst zu nutzen, oder?

    Kommentar


    • #3
      Ich glaub du kannst gegen Kohle bei DynDNS etc. deine eigene Domain aufschalten.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Japp. Heißt CustomDNS und funzt ganz gut.

        Kommentar


        • #5
          aber nicht einfach mal bei putty rechnername.meineDomain.de angeben.
          Nöö??
          was passiert denn dann?

          evtl hast du den SSH Port nicht im Router oder der Firewall freigegeben...

          *edit*
          Sorry, erst jetzt ist der Cent gefallen....
          (bitte diesen Post ignorieren)
          Zuletzt geändert von combie; 01.09.2006, 16:09.
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            Ich würde mir einfach 'ne DynDNS Klamotte besorgen und dann für die "Subdomain" (wieder einer der's nicht gerafft hat, dass das keine Subdomain ist) 'nen CNAME Record auf eben jene einrichten ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X