Domain zerlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domain zerlegen

    Hallo,

    ich habe folgende Domains:

    http://domain.de
    http://www.domain.de
    http://subdomain.domain.de
    http://domain.de/bilder/haus.jpg
    http://www.domain.de/bilder/auto.jpg

    Bei allen 5 Beispielen möchte ich immer nur domain.de ausgelesen haben. Wie läßt sich das realisieren?

    Wäre euch über jede Hilfe sehr dankbar!


    Mfg
    Zocker

  • #2
    reguläre ausdrücke

    oder

    parse_url()

    Kommentar


    • #3
      oder z.b.:
      $domain="http://www.uploadhase.de";

      $resultat= explode("http://",$domain);
      $domainmitwww=$resultat[1];

      wenn der Domain mit www. sein soll

      wenn aber ohne:

      $resultat=explode("http://www.",$domain);
      $domainohnewww=$resultat[1];

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mir eine Lösung zusammengebastelt. Nun passt alles.


        Mfg
        Zocker

        Kommentar


        • #5
          Hello again!

          Ich habe zum selben Thema ne Frage und wollte nicht gleich nen neuen Threat starten.

          Wenn eine URL so aussieht:
          http://domain.de/index.php?lang=de&s...&bsp1=a&bsp2=b

          Kann ich da alles beibehalten und nur "lang=de" ändern, ohne dass die anderen parameter beeinflusst werden?

          P.s.: Ja; ich hab "explode" noch immer nicht kapiert! *genier*
          WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

          Kommentar


          • #6
            str_replace();

            Kommentar


            • #7
              hmm... Guter Ansatz! Danke! Bloss wie bekomm ich die gesammte URL als Variable?
              WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

              Kommentar


              • #8
                Woher kommt die Url denn her?

                Usereingabe? URL der seite? X beliebige Url? also manschmal habt ihr Fragen...

                Kommentar


                • #9
                  Whoops! Sry!

                  Die URL ist immer die aktuell im Browser (Adressleiste) angezeigte.
                  WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                  Kommentar


                  • #10
                    dann sieh dir mal die ausgabe von phpinfo(); an, da ist bestimmt für dich etwas dabei

                    Kommentar


                    • #11
                      Stellt sich die Frage ob "HTTP_REFERER" oder "REFERER" nicht die URL der Seite ist, die zuletzt aufgerufen wurde!?

                      Das ganze sollte letztlich so sein: Ich habe einen Artikel vor mir und per Click auf ein image (in dem Fall ne Flagge) soll sich die Sprache ändern.
                      D.h. die URL zum Artikel bleibt bis auf die Änderung "lang=de" zu "lang=eng" gleich.
                      WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                      Kommentar


                      • #12
                        Du brauchst doch gar nicht die komplette URL. Dein Script prüft anfangs einfach $_GET['lang'] und gibt entweder deutsche oder englische Inhalte aus bzw. leitet auf die deutsche oder englische Seite um.

                        Kommentar


                        • #13
                          Stellt sich die Frage ob "HTTP_REFERER" oder "REFERER" nicht die URL der Seite ist, die zuletzt aufgerufen wurde!?
                          Versuchs mal zu übersetzen, vielleicht erledigt sich die Frage dann von alleine.

                          zudem ist es ja nicht so, als ob das die einzigen Variablen wären, die die Funktion anzeigt.

                          Jo, in dem Fall reicht ggf. ein PHP-Self und ein Query-String.

                          Kommentar


                          • #14
                            So; Also jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus! =(
                            Kann mir irgendjemand nen konkreteren Tipp geben!?

                            WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                            Kommentar


                            • #15
                              echo $_SERVER['REQUEST_URI'];

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X