Geburtstagsliste sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburtstagsliste sortieren

    Hallo zusammen,

    ich hab hier ne Geburtstagsliste in ner Mysql-Tabelle, die ich ordnen will. Ich hab das Geburtstagdatum im Format yyyy-mm-dd vorliegen. Nun soll das ganze so werden, dass die Daten nach Monat und dann nach Tag sortiert ausgegeben werden. Kennt jemand ne Möglichkeit, mit der man das mit Mysql machen kann (möglichst in einer Abfrage)? Gibts vllt irgendne "explode"-Funktion für Mysql mit der das geht ?

    thx4help schonmal

    daff
    Zuletzt geändert von daff; 01.09.2006, 17:32.

  • #2
    Handbuch

    SUBSTRING_INDEX ???
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      danke für die antwort. mit SUBSTRING_INDEX hats zwar nich geklappt aber SUBSTRING hats dann gemacht. danke für die hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X