Rewrute Rule Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rewrute Rule Fragen

    Servus Jungs,

    ich habe eine Frage wegen RewriteRule. Im moment gehe ich immer so drauf index.php?site=settings ich wollte das er es jetzt so macht /settings/index.html dazu meine .htaccess datei:

    Code:
    Options +SymLinksIfOwnerMatch
    RewriteEngine on
    
    RewriteRule ^/settings/index.html$ index.php?site=settings
    so wenn ich das aufrufen will schaut er ob es in echt einen ordner /settings gibt aber ich will das es nur eine Maske ist, geht das ?

  • #2
    Code:
    (.*)/index.htm$ index.php?site=$1 [QSA]
    ungetestet probiers mal.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Versuch aus mal dein PHP abzuschalten. Vielleicht merkst du dann, dass mod_rewrite gar nichts mit PHP zu tun hat! *move*

      Kommentar


      • #4
        Sorry, Tobias wusst net genau wo hin.

        @ Kropff es geht aber jetzt muss ich den pfad zur admin.css datei ändern das ist dann normal so ?

        Ebenso habe ich das Problem wenn ich jetzt in /settings/index.html bin wie komme ich dann zu /changelog/index.html zurück ??

        PHP-Code:
        <a href="changelog/index.html 
        geht net.
        Zuletzt geändert von meGa; 01.09.2006, 15:48.

        Kommentar


        • #5
          wie komme ich dann zu /changelog/index.html zurück ??
          PHP-Code:
          <a href="index.php?site=changelog"... 
          aber jetzt muss ich den pfad zur admin.css datei ändern das ist dann normal so ?

          ja. einfach den relativen pfad anpassen.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Ja aber wenn ich wieder ins also auf die hauptseite geht dann stimmt der pfad ja wieder nicht.

            Kommentar


            • #7
              habs nicht ganz gelesen, aber habt ihr schonmal was von absolten Pfaden gehört.

              Kommentar


              • #8
                Nein wo kann man das nachlesen ?

                Kommentar


                • #9
                  in jeder suma.

                  (hint: das sind die mit nem führenden /.)

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber ich kenne die machen das genauso mit rewrite RUle und geben auch keinen absoulten Pfad an.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab den thread wie gesagt nicht komplett gelesen, ich hab nur gesagt, wie man verlinken könnte.

                      Kommentar


                      • #12
                        ok. Wissen vielleicht die anderen Bescheid ?

                        Kommentar


                        • #13
                          http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X