SWITCH und IF funktionieren nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SWITCH und IF funktionieren nicht mehr

    Hallo zusammen!

    Also ich habe ein kleines Problemchen! Und zwar funktionieren bei mir irgendwie die Funktionen Switch und If nicht mehr. Hier mal ein Codebeispiel:

    1.: Das ganze mit Switch
    PHP-Code:
                    <?
        switch($action) {
        case kontakt:
            $SQL_statement="SELECT * FROM news";
            $resultset=mysql_query($SQL_statement);

            while($data=mysql_fetch_array($resultset)){
            echo "<table width=100%><tr><td><b>" . $data['news_title'] . "</b></td><td align=right>" . $data['news_date'] . "</td></tr></table><br>";
            echo "<div align=justify>" . $data['news_text'] . "</div><br>";
            echo "Bearbeiter:" . " " . $data['news_writer'];
            }}
        ?>
    2.: Und jetzt ne IF Funktion
    PHP-Code:
    <?
    if(action == 'kontakt'){
    echo "Jetzt sollte die KOntaktseite stehen";
    } else {
    echo "Datei konnte nicht gefunden werden";
    }
    ?>
    So! Bei beiden Beispielen sollte dann die Adressleiste so aussehen http://www.domain.de/index.php?action=kontakt Wenn ich das aber eingebe lädt es sich einfach nicht. Es passiert einfach nix! Vielleicht findet ihr ja den Fehler... Thx,

    Michael

    P.s.: Könnt mir auch ICQ schreiben! Dann kann ich das Problem in "Echt-Zeit" beheben... Danke! ICQ: 172232283

  • #2
    Erstmal den Parameter aus der Url auslesen!

    zu 2. if([COLOR=red]$[/COLOR]action=...)
    andreas.mkq.de

    Kommentar


    • #3
      such mal im forum nach "register globals"
      mfg

      Kommentar


      • #4
        und zu 1: case 'kontakt':

        machst du davor noch $action=$_GET['action']? wenn nein, kannst du dich nebenbei noch mit dem thema "register_globals" beschäftigen

        Kommentar


        • #5
          Re: SWITCH und IF funktionieren nicht mehr

          Original geschrieben von xater
          Hallo zusammen!

          Also ich habe ein kleines Problemchen! Und zwar funktionieren bei mir irgendwie die Funktionen Switch und If nicht mehr.
          Entweder hast den provider gewechselt, oder es wurde ein neues php installiert,
          oder das letzte mal als es ging, war mit einem anderen skript und anderswo oder im Lehrbuch.
          Jedenfalls war früher register_globals=On, und jetzt ist register_globals=Off.

          Die Abhilfe steht bereits oben. Die übrigen 2 Syntaxfehler wurden auch schon erwähnt.

          Kommentar


          • #6
            Wenn du unsere Regeln gelesen hättest, hättest du auf anhieb gewusst, dass du deinen Code umbrechen sollst und hättest gleichzeitig dein error_reporting eingeschaltet.

            Kommentar

            Lädt...
            X