Fanseite Airport Tycoon 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fanseite Airport Tycoon 3

    Hallo,
    ich möchte mich hier mal mit >meiner Seite< vorstellen. Sie ist ein reines Hobbyprojekt und mit meinen bescheidenen Fähigkeiten erstellt. Ich habe sie vor kurzem erst mit CSS gestaltet und würde gern Eure Kritiken und Anregungen erfahren.

    Gruss Elefantino

  • #2
    Naja, das layout sieht noch ein bisschen ungekonnt aus.

    die navigation ist aber schonmal übersichtlich.

    Aber:
    die newsspalte und die kontentspalte sind viel zu nah aneinander geklätscht.
    der header ist zu groß und wiederholt sich.
    du verlinkst absichtlich auf seiten namens baustelle.
    das forum ist so gar nicht in die seite integriert.
    EDIT:
    Aja, mach den Fade der Flugzeuge im Header was langsamer, der macht mich ganz kirre.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 02.09.2006, 15:37.

    Kommentar


    • #3
      Oh ja, dieFlugzeuge! Ich wollte da eigentlich nur einen kleinen Loop ins Banner einfügen, damit man einen kleinen Eindruck von unseren Editingarbeiten bekommt. Ich werde die Ani wohl ganz rausnehmen.

      Beim Layout habe ich mich an die Tuts von SelfHTML gehalten. Bisher war mir das mit dem Header garnicht aufgefallen. Habe es zu Hause und auf der Arbeit getestet, da sah es normal aus.

      Sollte ich die "toten Links" zu den Galerien ganz rausnehmen? Ich wollte diese Kategorien nur schon mit einfügen.

      Wie meinst du das mit dem Forum?

      Gruss Elefantino

      Kommentar


      • #4
        naja, schau dir mal das design von
        http://www.php-resource.de/
        und
        http://www.php-resource.de/forum/

        oder von
        http://www.hawabii.de/
        und
        http://www.hawabii.de/abiforum/

        an.

        Da sieht man, dass die zusammengehören. das fehlt bei dir gänzlich.

        Sollte ich die "toten Links" zu den Galerien ganz rausnehmen? Ich wollte diese Kategorien nur schon mit einfügen.
        Naja, es bringt halt nichts. außer, dass du u.U. auch bei einer Websuche zu Baustelle auftauchst.

        Kommentar


        • #5
          Ok, so habe ich das verstanden

          Leider habe ich auf das Forenlayout kaum Einfluss, da es von einem Provider ist. Wenn man in den Nutzereinstellungen ein anderes Layout wählt, bekommt man wieder ein völlig anderes Bild. Ist der Zusammenhang Seite-Forum ein so gewichtiger Punkt?

          Gruss Elefantino

          Kommentar


          • #6
            in meinen augen, ja.

            Erst recht, weil ich vom Forum nicht zurück auf deine Webseite komme.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe im Amin-Bereich bisher keine Option gefunden, mit der ich auf meine Seite verlinken kann.

              Um einen Zusammenhang zur Seite herzustellen, müsste ich dann nur einen Style aktivieren und diesen entsprechend dem Seitenlayout anpassen. Mal schauen, ob ich das gebacken bekomme.

              Gruss Elefantino

              Kommentar


              • #8
                Ich habe im Amin-Bereich bisher keine Option gefunden, mit der ich auf meine Seite verlinken kann.
                zuzutrauen wäre diesen schäbbo-services.

                Allein die 300.000 Pixel² Werbung hätten mich abgeschreckt.

                Kommentar


                • #9
                  Man hat die Möglichkeit ein Banner hochzuladen(Wo immer das dann auch erscheint?!). Wenn ich das Banner mit einem Link versehe, dann würde das doch auch genügen?

                  Ausserdem muss ich das Forum noch in einem neuen Fenster öffnen lassen(habe ich glatt vergessen ). Das ist dann ein kleiner Trost für den "versperrten Rückweg".

                  Gruss Elefantino

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Forum ist von phpBB. Das kann man sich auch gratis selber downloaden und dann kann man es komplett auf sein eigenes Design anpassen. Einziges Problem, Du musst über eine Datenbank verfügen. Aber schau es Dir mal hier an phpBB. Kannst zwar auch nicht direkt in Deine Page integrieren, ausser mit viel Aufwand, aber die Gestaltung bleibt Dir selbst überlassen. Die Installation geht auch sehr einfach. Da Du Dich mit css auch schon beschäftigt hast sollte es Dir auch da nicht allzugrosse Probleme bedeuten die anzupassen, wobei viele der Designeigenschaften über eine Seite im Adminbereich festgelegt werden können.

                    Keine Ahnung in wie weit die den Adminbereich beschnitten haben, die haben sogar das Copyright rausgenommen....

                    Diese übergrosse Werbung würde mich auch nur nerven.

                    Was das Banner betrifft so würde es links oben erscheinen. Der Link dazu steht aber auch im Adminbereich, solltest Dich mal umschauen ob Du da wo rein kannst. Der leitet aber im Normalfall nur auf die Hauptseite des Forums zurück.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X