Hilfe/Tipps >> Foto-Portal, -Community, -Blog,..?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe/Tipps >> Foto-Portal, -Community, -Blog,..?!

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand helfen und mir Tipss geben, wie ich folgendes Projekt am leichtesten umsetzen kann?:

    Auf einer kleinen HP möchte ich Fotos zeigen.
    - Besucher sollten sich rigistrieren
    - Fotos kommentieren können, (ggf. + voting)

    Wichtig: Nach Möglichkeit würde ich gerne so viel es geht über die Besucher erfahren:
    - wer war wann, wie oft und wie lange eingeloggt
    - wer hat sich welches Bild wie oft angeschaut
    - ggf. wer ist online
    - Benutzer sollten ein kleines Profil anlegen können

    Gästebuch dazu und das war's auch schon.


    Eigentlich gibt es recht viele Sachen, die (zumindest teilweise) vieles bereits an Board haben: Foren, Communities, Blogs,...
    Die meisten Lösungen schiessen allerdings über's Ziel hinaus, oder lassen sich zu schwer anpassen.
    Es handelt sich um eine kleine Seite mit max. 30 Fotos.

    Admin-Bereich, Gallerie-Script, etc. ist eigentlich nicht nötig; lieber wäre mir eine simple copy&paste Code Lösung - hauptsache einfach und leicht anpassbar.

    Zur Verfügung steht PHP und MySQL.
    Benutze ansonsten auch Dreamweaver.

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!! :-)

    Viele Grüße,
    Hardy

  • #2
    wie wärs denn mit wordpress. das bietet viele plugins und ist kinderleicht zu bedienen und es steht ne grosse community dahinter.
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort!
      Wordpress ist nicht übel - für mich aber eigentlich schon zu groß und, entscheidender: kann auch bei den Plug-Ins nichts zu Benutzer-Infos finden.

      Pflege die Seite übrigens gerne von Hand; Admin-Panels, oder vorgegeben Themes, müssen von mir aus nicht sein!

      Danke trotzdem! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X