Email mit Hyperlink versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email mit Hyperlink versenden

    Hi Leutz,
    Ich würde meine Website gerne weiter empfehlen lassen und wollte dass dazu der Besucher einem Freund eine email mit dem Link zu meiner Seite schicken kann.

    Wie man in php emails versendet weis ich, nur leider nicht, wie man da einen Link einfügt.

    Könnte mir da bitte jemand helfen.

    Danke
    C you later!

  • #2
    PHP-Code:
    <a href="linnkurl">link</a
    wenns das nicht war, musste deine frage anders stellen..
    mfg

    Kommentar


    • #3
      http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm

      Ansonsten musst dich schon besser erklären...

      Kommentar


      • #4
        Ich würd mal sagen: Kommt auf den E-Mail-Client des Empfänger an. Manche programme wandeln Links direkt in HTML-Links um, so dass du einfach nur reinschreiben brauchst: http://www.deineSeite.de

        Das führt jedoch zu zweierlei gegensätzlichen Problemen: Es gibt E-Mail Accounts/Clients, die stets nur Text oder auch HTML annehmen. Das Problem dabei ist wie folgt: Wenn ein Client nur Text annimmt, dann steht für den fall das dus in HTML schreibst (Siehe 1. Antwort) selbstverständlich der HTML-Quelltext in der E-Mail. Andernfalls, wenn du nur den link einfach, ich sag mal, "reinschreibst" (http://www.deineSeite.de) und derjenige Client im Prinzip auf HTML-Basis operieren kann, wird der link ggf. nicht umgewandelt, und steht als schnöder Text in der E-Mail drinne.

        Hoffe man kann mein gewirrtes Zeug verstehen

        Gruß

        ArSeN
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar

        Lädt...
        X