Doppelte Einträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Einträge

    Hallo,

    wie kann ich in einer Tabelle überprüfen, ob doppelte Datensätze vorhanden sind?


    MFG
    Benji

  • #2
    Entweder ... du legst 'nen UNIQUE KEY drauf (macht man eigentlich vorher) ... wenn 'ne Fehlermeldung kommt weisst Du das doppelte Einträge vorhanden sind ...

    Willst Du wissen welche Einträge doppelt sind kannst Du nach dem Attribut gruppieren ... und mit "count(*) counted" und einen "HAVING counted > 1" die doppelten ermitteln ...

    Willst Du doppelte löschen, hilft bei einem Multitable DELETE (MySQL >= 4.0.0) ein LEFT JOIN ... so du eine Rangfolge der Tupel vergeben kannst ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      das hatten wir doch erst!

      http://www.php-resource.de/forum/sho...0&pagenumber=2
      Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

      Kommentar


      • #4
        Das sind so einfache Fragen ... die kommen alle paar Tage ... ... weil suchen isch schwierig ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Und außerdem isses auch im falschen Forum...

          ... weil suchen isch schwierig ... !
          $str_errormessage .= "und im richtigen Forum posten natürlich auch.";
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            Besser so?
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X