Webdav mit php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webdav mit php

    Habe ein Problem mit dem webdav-Protokoll. Möchte eine Applikation erstellen, welche mittels webdav ein Dateisystem aus einem vorgegebenen RDF-Modell erstellt.
    1.Kann es sein, dass HTTP1.1 das Array $_SERVER kennt und webdav nicht?
    2. Wenn webdav dieses Array nicht erkennt,wie kann ich dann die request-uri ermittelt?

    mfg nic

  • #2
    was erhälst du bei
    PHP-Code:
    print_r($_SERVER); 
    ???
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      Array
      (
      [HTTP_HOST] => localhost
      [HTTP_USER_AGENT] => Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.13) Gecko/20060610
      [HTTP_ACCEPT] => text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5
      [HTTP_ACCEPT_LANGUAGE] => de,en-us;q=0.7,en;q=0.3
      [HTTP_ACCEPT_ENCODING] => gzip,deflate
      [HTTP_ACCEPT_CHARSET] => ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
      [HTTP_KEEP_ALIVE] => 300
      [HTTP_CONNECTION] => keep-alive
      [PATH] => /bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
      [SERVER_SIGNATURE] => <address>Apache Server at localhost Port 80</address>

      [SERVER_SOFTWARE] => Apache
      [SERVER_NAME] => localhost
      [SERVER_ADDR] => 127.0.0.1
      [SERVER_PORT] => 80
      [REMOTE_ADDR] => 127.0.0.1
      [DOCUMENT_ROOT] => /var/www/localhost/htdocs
      [SERVER_ADMIN] => root@localhost
      [SCRIPT_FILENAME] => /var/www/localhost/htdocs/FOAF/test_foaf.php
      [REMOTE_PORT] => 2849
      [GATEWAY_INTERFACE] => CGI/1.1
      [SERVER_PROTOCOL] => HTTP/1.1
      [REQUEST_METHOD] => GET
      [QUERY_STRING] =>
      [REQUEST_URI] => /FOAF/test_foaf.php
      [SCRIPT_NAME] => /FOAF/test_foaf.php
      [PHP_SELF] => /FOAF/test_foaf.php
      [REQUEST_TIME] => 1157453919
      [argv] => Array
      (
      )

      [argc] => 0
      )

      na wie oeben abgebildet. Problem ist nur,dass die Abfrage

      if($_SERVER["REQUEST_URI"] == $_SERVER["SCRIPT_NAME"])
      wenn ich über http://localhost/... gehe funktioniert und wenn ich webdav://localhost.. mache natürlich nicht. Zu erwähnen wäre da noch, das ich webdav:// über den Konqueror aufrufe, da mozilla dies nicht unterstützt.

      nic

      Kommentar


      • #4
        schau ma hier - ergoogelt:

        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/11/t63369/
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #5
          Danke ist aber leider nicht das was ich brauche.

          Es geht darum: mittels des webdav-Protokoll eine Verzeichnishierarchie aufzubauen, ohne ein Filesystem darunter zu benötigen. Sowas gibt es noch nicht. Das $_SERVER Array gibt es unter webdav nicht.

          Wie kann ich dann die URL auslesen? Gibt es dafür überhaupt eine Möglichkeit?

          Danke im Voraus
          mfg nic

          Kommentar


          • #6
            öhm hast du den beitrag durchgelesen? Trenne php und webdav!
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #7
              Ja habe ich, da geht es aber um die Authorisierung mittels Webdav oder php.
              Bei mir soll aber nur die reine Darstellung im Vordergrund stehen. Trennen ist ok, nur dass ich mittels der RAP auf RDF-Modelle zugreifen will und diese als Webdavstruktur darstelle. Um nun ein Filesystembrowsing zu ermöglichen benötigte ich die URL, da in Abhängigkeit der URL sich der Inhalt des Filesystems ändern soll. Die vorhandenen PEARklassen HTTP_WebDAV_Server und alles was dazu gehört sind ungeeignet, weil diese ein bestehendes Filesystem voraussetzen und dies nicht Sinn und Zweck ist.

              mfg nic

              Kommentar

              Lädt...
              X