Keine Verbindung zu DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Verbindung zu DB

    Ich weiß nicht wo das Problem ist, habe schon einige Möglichkeiten ausprobiert aber komme nicht mehr weiter.

    Ich will mit:
    PHP-Code:
    mysql_connect(DB_HOSTDB_LOGINDB_PW) or die('Keine Verbindung zur Datenbank: ' mysql_error()); 
    auf die Datenbank zugreifen.
    Wenn ich die Seite dann aufrufe bekomme ich als Fehlermeldung:

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

    Ich habe den user so in der Datenbank angelegt

    Hoffe ihr könnt mir sagen wo mein Fehler ist

    mfg bee
    Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".

  • #2
    Und der DB Benutzer heisst root und hat das von dir übergebene Passwort ?
    Kannst du dich mit diesen Zugangsdaten über die MySql Konsole anmelden ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ja der DB Benutzer hat den selben namen und das selbe Passwort wie in der DB, ich hab es mir auch nochmal zur Kontrolle vorher ausgeben lassen.

      Ansonsten komm ich auch ganz normal bei MySql rein.

      Vielleicht hilft es dir das ich Xamp benutze
      Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".

      Kommentar


      • #4
        Such mal bei Google nach der Fehlermeldung. Scheinst nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.

        Gruss

        tobi

        p.s. Linux, Win oder Mac ?
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Na da kann ich heute abend ja doch noch was lesen

          Werd mal schaun was sich brauchbares finden lässt.

          Danke schonmal
          Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".

          Kommentar


          • #6
            Also fragt mich nicht wie das geht aber das Problem war, das der Benutzer, obwohl er eingetragen und sichtbar war, nicht von MySql erkannt wurde

            Habe ihn gelöscht und dann identisch wieder angelegt und nun funzt es auf einmal
            Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".

            Kommentar


            • #7
              Hm... ich hätte jez gesagt check mal deine config, weil die root-zugange meistens (FTP, SQL) absichtlich blockiert sind um die Sicherheit zu wahren. Aber wenns wieder geht is ja auch ok - denn wie wir wissen:

              Never Touch a Running System.

              Gruß

              ArSeN
              Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

              Kommentar

              Lädt...
              X