Fh / Amtlich beglaubigte Kopien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fh / Amtlich beglaubigte Kopien

    Hi,

    2 Fragen an euch.

    1. Ich muss mich jetzt fürs nächste Sommersemester an der FH einschreiben, und hab mal ne Frage bezüglich amtlich beglaubigte Kopien.

    Die verlangen, dass das Praktikantenzeugnis als beglaubigte Kopie an die FH gesendet wird. Nur wie mach ich das ?

    Laut Infoseite meiner Stadt kann die Stadt ja nur Kopien beglaubigen, wenn das Original mal von einer behörde ausgestellt wurde (so wie mein Zeugnis z.B.).

    WIe mache ich nun also eine amtlich beglaubigte Kopie meines Praktikumsnachweises ?

    Soll ich jetzt zu meiner Firma gehen und denen sagen die Sollen das 5 mal ausdrucken und dann unterschreiben, dass wären dann ja quasi 5 Originale und keine Kopien.

    2. Was für einen Studiengang würdet ihr wählen ?
    Ich bewerbe mich an verschiedenen FHs, und bin mir noch nicht ganz schlüssig.
    Es gibt ja Informatik, Angewandte Informatik, Praktische Informatik, Technische Informatik und Wirtschaftsinformatik.
    Was haltet ihr für Zukunftsträchtig ? Hat einer von euch sowas vielleicht schon studiert oder ist gerade dabei ?

    cya max


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    1.
    ich hab praktika während der schulzeit gemacht und hab das von der schule beglaubigt bekommen, genauso wie zeugnisse

    2.
    wir wär's mit englische kunstgeschichte auf lehramt für grundschulen?
    ernsthaft: hab wirtschaftsinformatik gemacht, fand's ganz interessant und jetzt kann ich BWL und IT beides aus dem ff
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      1. Es ist nicht gesagt, dass die Stadtverwaltung nur Kopien von Behörden beglaubigt. Ich bin mir sicher, dass du was falsch verstanden hast. 2 Stellen können dir dabei helfen:
      - Standesamt (bisher, ob es sich nun ändert ), oder
      - jede bel. Pfarramt
      Du bringst die Kopie und das Original hin, dann bekommst du auch die Beglaubigung. Beim Standesamt mußt du blechen, beim Pfarramt nicht, wenn du auch zu der Gemeinde gehört

      2. Technisch oder Wirtschaft Informatik würde ich empfehlen

      Kommentar


      • #4
        Direkt zum Thema FH eine Frage:

        An Uni's, so heißt es ja, wäre der Mathematikanteil riesig und angeblich sollen 70% der Studenten abbrechen...

        Wie sieht sowas eigentlich bei einer FH aus... sind dort Unterschiede bezgl. des Mathematikanteiles, d.h. wieviel Mathematik wird dort "gebraucht"?

        Danke für Infos (aus euren Erfahrungen)
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Ich würde mal sagen, das hängt eher vom Studienfach ab als von Uni oder FH.
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            Hopka: Wir sprechen immernoch von Informatik.
            Also alle oben genannten Studiengänge.

            Kommentar


            • #7
              - Pfarramt kann beglaubigt Kopien machen !?

              - Ich werde ebenfalls zum Sommersemester anfangen an der FH (möglichst Ulm) zu studieren - Wirtschaftsinformatik
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar


              • #8
                - Pfarramt kann beglaubigt Kopien machen !?
                ja.
                - Ich werde ebenfalls zum Sommersemester anfangen an der FH (möglichst Ulm) zu studieren - Wirtschaftsinformatik
                viel erfolg. von mathe-niveau her nimmt es sich meiner meinung nach nicht viel.
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:

                  Mathematik ist das einzige Fach indem man mit Logik weit kommen kann
                  Nichts ist netter als ne nette Gleichung zum Einschlafen.....

                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Payne_of_Death
                    OffTopic:

                    Mathematik ist das einzige Fach indem man mit Logik weit kommen kann
                    Nichts ist netter als ne nette Gleichung zum Einschlafen.....

                    OffTopic:

                    Physik?

                    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Shurakai
                      OffTopic:

                      Physik?

                      Gehört natürlich auch dazu
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X