übergabe zu lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übergabe zu lang

    folgendes script:

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    function 
    Vorschau(){
        var 
    TextInhalt document.all.message.value;
        var 
    Uri "vorschau.php?text=" escape(TextInhalt);
        
    window.open(Uri,"vorschau","width=640,height=480,scrollbars");
    }
    </
    script
    wenn der text allerdings zu lang ist, bekomme ich eine Fehlermeldung. Wie kann ich da auch lange Texte übergeben?
    Signatur-Text ...

  • #2
    PHP-Code:
    document.all.message.value 
    ist IE only, das weißt du?
    Wie kann ich da auch lange Texte übergeben?
    beim übertragen von daten per get gibt es eine längenbegrenzung, frag mich nicht, wo die ist. hab ich vergessen

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Kropff
      PHP-Code:
      document.all.message.value 
      ist IE only, das weißt du?
      Jap - iss nur fürn intranet, wo nur der ie verwendet wird

      Original geschrieben von Kropff
      beim übertragen von daten per get gibt es eine längenbegrenzung, frag mich nicht, wo die ist. hab ich vergessen
      [/B]
      Schei*** wie kann ich das dann an ein popup übergeben, OHNE ein submit zu erzeugen?
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        nebenbei bemerkt, es soll später von php ausgelesen werden, kann ich da javascript zur übergabe bei langen texten überhaupt verwenden?
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #5
          was hast du denn überhaupt vor?

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Kropff
            was hast du denn überhaupt vor?

            gruß
            peter
            einen x-beliebig langen text an ein popup zu übergeben - der text kommt aus einem textarea-feld und soll in dem popup per php weiterverarbeitet werden - habs mit onsubmit probiert aba da wird ja s $_POST nicht übergeben ...
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #7
              warum soll der text unbedingt in einem popup-fenster verarbeitet werden? was geschieht mit diesem text?

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                soll ne vorschau auf den eingegebenen Text in dem Textarea-Feld sein ...
                Signatur-Text ...

                Kommentar


                • #9
                  alternative: öffne das formular schon in einem popup-fenster und lass dann in dem selben fenster die vorschaufunktion einbauen.

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    wäre aber doof, da die eingabe ja in einem fenster ist, wo noch mehr gemacht werden kann. ich kann doch den user net dauernd mit popups vollpumpen - wenn ich im selben fenster die vorschau mach ist auch wieder doof, weil er dann ja vor und zurück müsste - hmm - es sollte schon ne richtige vorschau sein, die nicht die eingabe weghaut ...
                    Signatur-Text ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Formular in Hauptseite, Formularantwort in Popup ausgeben lassen - hatten wir schon mehrmals, suchen.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von wahsaga
                        Formular in Hauptseite, Formularantwort in Popup ausgeben lassen - hatten wir schon mehrmals, suchen.
                        und alles was man da findet läuft darauf hinaus, dass ich mir den Text per javascript holen muss. Ich will aber den Text ja dann mit php weiterverarbeiten! wie hole ich da den text in das popup? Ich hab mir seit gestern nen wolf gesucht und nichts gefunden ...
                        Signatur-Text ...

                        Kommentar


                        • #13
                          *seufz*

                          http://www.php-resource.de/forum/sho...formular+popup
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X