Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06-09-2006, 17:21
Cyberdot
 Newbie
Links : Onlinestatus : Cyberdot ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 11
Cyberdot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Unterschied preg_replace bei windows und linux?

Hallo,

ich hab ein paar Probleme mit regulären Ausdrücken. Mein Code:

$patternSection = '/\<\!--cx\:section\[start\]\?([[:ascii:]]*?)--\>([[:ascii:]]*?)\<\!--cx\:section\[end\]\?\1--\>/ie';

$text = preg_replace($patternSection,"fillSection('\\0', '\\1')",$text);

Funktioniert wunderbar in Windows, aber gar nicht auf Linux, er scheint bei Linux überhaupt nichts zu finden, denn selbst wenn ich die Funktion fillSection durch eine fiktive Funktion ersetze gibt es keine Fehlermeldung.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei der Definition von $patternSection die einfachen Anführungszeichen durch doppelte Anführungszeichen ersetze, das ganze auch unter Windows nicht mehr funktioniert.

Daher meine Frage: Was mache ich falsch?

Grüße,
Cyberdot
Mit Zitat antworten