Datei Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei Upload

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem php Datei Upload..
    Jedes mal wenn ich Datein hochladen will (egal welche) wird mir die Fehlermeldung :" Datei ist zu groß angezeigt "...die Max UPl Size in der php.ini beträgt 2 MB. Das Script habe ich aus einem Buch entnommen ich denke das da irgendwo ein Fehler drinn ist Leider bin ich ein Anfänger und versuche gerade erst ein bisschen php zu lernen habe schon bei google etc. gesucht, jedoch nichts gefunden - leider. So und nun bin ich bei euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Hier mal der Code:

    //Edit
    So hier mal in Php tag:


    PHP-Code:
    <?php
    if(is_uploaded_file($_FIlES['clientdatei']['tmp_name'])
       and (
    $_FILES['clientdatei']['error'] == 0))
    {
       
    move_uploaded_file($_FILES['clientdatei']['tmp_name'],
                        
    "/x3/".$_FILES['clientdatei']['name']);
       echo 
    "<h1>Upload erfolgreich!</h1>";
       echo 
    "Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen!<br>\n";
       echo 
    "<b>Name:</b> ",$_FILES['clientdatei']
                          [
    'name'],"<br>\n";
       echo 
    "<b>Dateigröße:</b> ",$_FILES['clientdatei']
                          [
    'size']," Bytes<br>\n";
       echo 
    "<b>Temporärer Name:</b> ",$_FILES['clientdatei']
                          [
    'tmp_name'],"<br>\n";
       echo 
    "<b>Dateityp:</b> ",$_FILES ['clientdatei']
                          [
    'type'],"<br>\n";
       echo 
    "<a href=\"/x3/".$_FILES['clientdatei']
                          [
    'name']."\">Datei anzeigen</a>";
    }
    else
    {

       echo 
    "<hl>Dateiübertragung fehlgeschlagen</h1>";
       echo 
    "Die Datei konnte nicht erfolgreich hochgeladen werden!<br>\n";
       switch(
    $_FILES['clientdatei']['error'])
       {
        case 
    1:
          echo 
    "<b>FEHLER #1:</b> Hochgeladene Datei zu groß!";
          break;
        case 
    2:
          echo 
    "<b>FEHLER #2:</b> Hochgeladene Datei zu groß!";
          break;
        case 
    3:
          echo 
    "<b>FEHLER #3:</b> Datei nur teilweise hochgeladen!";
          break;
        case 
    4:
          echo 
    "<b>FEHLER #4:</b> Es wurde keine Datei hochgeladen!";
          break;
        default:
          echo 
    "Unbekannter Fehler während der Übertragung!";


       }
    }
    ?>
    Zuletzt geändert von Saphhire; 06.09.2006, 17:51.

  • #2
    Du hast einiges an Schreibfehlern drin, soweit ich sehen konnte.
    Benutze bitte die php-Tags des Forums, dann siehst Du auch wo!

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      var_dump($_FILES); 
      Was steht denn bei Error ? Immer eine 1 ? Wenn du schon $_FILES dumpst, dann schau auch mal wie gross die Datei ist...

      Gruss

      tobi

      p.s. mach mal noch ein
      PHP-Code:
      error_reporting(E_ALL); 
      am Anfang deines Scriptes...
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        So danke erstma habs oben edited..

        Nun klappt es da ich FILES vorhin falsch geschrieben habe allerdsing kommt jetzt noch was..

        Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 33 is not allowed to access / owned by uid 0 in /srv/www/httpd/phost/c/com/pytalhost/cms/web/uploadx3.php on line 7
        Upload erfolgreich!
        Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen!
        Name: lamborghini.jpg
        Dateigröße: 12267 Bytes
        Temporärer Name: /srv/www/httpd/phost/c/com/pytalhost/cms/tmp/phpJEtwiG
        Dateityp: image/jpeg
        Datei anzeigen

        Kommentar


        • #5
          Wenn Safe Mode aktiviert ist, überprüft PHP, ob die Dateien/Verzeichnisse die mit dem Skript bearbeitet werden sollen, die gleiche UID (Eigentümer) haben wie das Skript selbst.

          Kommentar


          • #6
            Viel Spass bei der Lektüre des folgenden http://us3.php.net/manual/en/features.safe-mode.php

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X