Problem mit Auswahlliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Auswahlliste

    Hi Leute

    Und zwar möchte ich eine Suche basteln mit Hilfe eines Textfeldes und einer Auswahlliste.

    Mit dem Textfeld sollt man nach Namen suchen können und die Auswahlliste enthält alle Berufe die wobei die Auswahlliste mit den Einträgen aus der Datenbank gefüllt werden.

    PHP-Code:
    $PHP_Inhalt.= '<form action="inhalt.php" method="POST">Suche: <input type="text" name="Search" class="textfeld" maxsize="32"
    value="'
    .$_POST['Search'].'"> <input type="submit" name="Go" value="Ok" class="textfeld">

        <select name="Gruppe" size="1">
        <option>&nbsp;</option>'
    ;
        while (
    $beruf mysql_fetch_array($result))
        {
        
        
        
    $PHP_Inhalt.='<optionvalue="'.$beruf['beruf_bezeichnung'].'">
            '
    .$beruf['beruf_bezeichnung'].'</option>';
        }
        
        
    $PHP_Inhalt.='</select> 
    Bitte um Hilfe

    MfG

    Dopamin
    Zuletzt geändert von Dopamin2485; 07.09.2006, 08:42.

  • #2
    umbrich bitte Deinen Code.

    ----------

    wo liegt Dein Problem?

    mal zum groben Ablauf:

    error_Reporting(E_ALL);

    mit db Verbinden

    $_POST prüfen mit if (isset($_POST['var'])) {
    und dann den Inhalt checken.
    wenn ok -> dann db abfragen und mysql_error() nicht vergessen
    wenn nicht ok ->

    weiter:
    Formular darstellen mit action = $_SERVER['PHP_SELF']
    db abfragen und Tabelle darstellen

    Kommentar


    • #3
      Moin

      Das Problem liegt darin, das ich nicht weiss wie ich überprüfe welches Feld der Auswahlliste angeklickt wurde.

      Ich möchte das so haben, das wenn man ein Beruf auswählt, das nur die Leute angezeigt werden, die den Beruf ausüben.

      MfG

      Dopamin

      Kommentar


      • #4
        Schau dir doch einfach mal dein post-array an dann wird dir
        einiges klarer.

        Code:
        print_r($_POST);
        greets
        (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

        Kommentar


        • #5
          hier stehts:

          http://tut.php-q.net/formulare.html#u8

          Kommentar

          Lädt...
          X