apache php tauglich machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • apache php tauglich machen

    Moin,

    Und zwar habe ich einen Apache web-server installiert um meine php-scripts ausführen zu lassen. Ich habe ihn schon für den lokalen (offline) Betrieb konfiguriert, allerdings muss ich ihm noch sagen das er php unterstützen soll.

    Dazu brauche ich aber mehrere .dlls, die eigentlich bei der php-installation dabei sein sollten (z.B. php4ts.dll). Nur leider sind die meisten dieser Datein nicht da.

    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die herbekommen kann.

    Danke.
    C you later!

  • #2
    bei www.php.net wo sonst

    Kommentar


    • #3
      ich weiß ja nich, wie umfangreich dein apache sein soll, aber wenn du selber nur bisschen php testen willst, dann nehm doch einfach xampp. da ist php, mysql alles mit dabei und du brauchst es nur einma zu installieren (im gegensatz zu apache wo du alles einzeln hinzufügen musst)

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Aber bei php.net hab ich schon gesucht.
        Ich hab php ja schon installiert und brauch nur die dlls.
        Mir scheint xampp da doch die einfachere Lösung zu sein.
        C you later!

        Kommentar


        • #5
          Moin,
          hab jetzt xampplite runtergeladen aber es gibt da noch ein Problem. Weder sql noch der apache funktionieren. Beim starten von xampp treten folgende Fehler auf: (siehe Anhang)

          Die Datei errmsg.sys is aber in dem Verzeichnis und das directory des Apache stimmt auch. Muss ich da irgendetwas in der httpd.conf noch ändern?

          Bin am verzweifeln.

          Need help. thx.
          Angehängte Dateien
          C you later!

          Kommentar


          • #6
            jo
            du hast es in c:\xampp installiert.. verschied den ganzen ordner xampplite in c:\xampp mal direkt auf c:

            bzw auf die platte.. man sollte sich schon die readme durchlesen

            Kommentar


            • #7
              Servus.
              Danke für den Hinweis. Jetzt geht es.

              Hatte im Abi doch nur Deutsch Grundkurs und da erwatest du dass ich die Readme lesen kann.

              Nochmal thx

              Luigi
              C you later!

              Kommentar

              Lädt...
              X