"low memory" Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "low memory" Problem

    Servus zusammen!

    Ich habe mehrere Seiten auf einem Server laufen. Auf diesen Seiten läuft sehr viel mit Session, DB abfragen und Variablen übergaben.

    Es kommt ab und zu vor das mein Server in die Knie geht. Mein Support sagt das Sie eine "low memory" Fehlermeldung bekommen. Kann mir einer sagen, was ich ändern muss, um diesen Fehler zu vermeiden? Reicht es wenn ich am Ende einer Seite / des Aufrufs einer Seite alle Variablen ($_REQUEST etc.) mit unset wieder Freigebe oder muss ich noch andere Sachen beachten.

    Zur Info :
    - Auf dem Server liegen ca. 45 Seiten mit durchschnitlichem Traffic
    - bis jetzt habe ich 768 MB Ram

    Danke für Eure Hilfe!!!

    Ciao Goose
    Goose
    "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

  • #2
    Hi,
    das hängt von deinem code ab. Das kann man so pauschal nicht
    sagen.
    Wenn ein script durchgelaufen ist wird ohnehin alles freigegeben.
    Wenn aber während der verarbeitung des scriptes viel speicher
    gebraucht wird, dann kann es nützlich sein wenn man dem gc mit
    unset() ein bisschen auf die sprünge hilft. Ein beliebter ort für
    speicherverschwendung sind nicht freigegebene datenbank-ergebnisse.

    Aber wie gesagt, das hängt vom konkreten code ab.

    greets
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar


    • #3
      schließt du auch deine DB-Anfragen wieder? dieses Problem hatte ich nämlich, nachdem ich endlich begriffen habe, dass ich mysql_close() verwenden muss war mein Problem in dieser Richtung behoben ...
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht ist auch der Code nicht optimiert genug!

        ZB eine Seite mit über 100 MySQL Abfragen à 50 Besucher gleichzeitig => 5000 Abfragen und das zwingt ganz gut mal einen durchschnittlichen Server in die Knie.

        Kommentar

        Lädt...
        X