Content

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Content

    ALSo ich hab :

    1 Index.php wo das design drin is und

    Quellcode:
    <?
    require_once("vars.php");

    if(isset($_GET['site']))
    (isset($mainsite[$_GET['site']])) ? include($mainsite[$_GET['site']]) : include('errorsite.php');
    else
    include($mainsite['news']);

    ?>

    2 var.php
    da drin is z.b. ['news'] und definiert wo sich die datei befindet

    3 news, aboutme, portfolio und fotographie.php die sich dan in die index.php integrieren was auch funzt.

    jetzt will ich aber auch das auf der index.php je welcher content geladen ist also news oder aboutme oder was auch immer, ich in einer variabe habe wie der geladene content heißt also news oder aboutme.

    mit

    Quellcode:
    $seite = $_GET['site'];

    funzt das das erste mal wenn ich die Seite im browser per url aufrufe, wenn ich jedoch einen link auf der seite benütze ... also ...
    <a href ="http://..../index.php?site=aboutme">
    dann geht es nicht mehr und erst wieder wenn ich die seite per url aufrufe.

    was kann ich tun


    EDIT:

    ich muss den browser neustarten um den seiten namen einmal in der variable zu haben


    EDIT2:

    entschuldigt das Falsche forum :-(
    Zuletzt geändert von tino579; 07.09.2006, 16:18.

  • #2
    Sorry ähm verstehe deinen Thread nicht. wenn du das ordentlich aufbauen willst schau dir doch : diese seite an. eing utete tut
    http://tut.php-q.net/frames.html
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

    Kommentar


    • #3
      -.-

      ich benütze keine Frames und mein code funzt auch bis darauf das er nur einmal den aktuellen inhalt in die variable $seite schreibt


      hups ich hab auf neues thema und nicht auf antworten geklickt sryy

      (bin das thw board gewöhnt)

      Kommentar


      • #4
        du hast den libk aber schon gelesen?? darin gehts nämlich auch nicht um frames.

        dein problem kann man so übrigens nicht nachvollziehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X