BBCode Parser - Christian Seiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BBCode Parser - Christian Seiler

    Hallo!
    Ich verwende die Parser Klasse von Christian Seiler. Mein Problem ist jezt folgendes. Wenn ich eine Vorschau erstelle, dann wird mein Text geparst... das funktioniert soweit auch alles ganz gut. Er escaped mir aber die " . Also aus " wird \" . Wenn ich dann wieder auf Vorschau klicke, dann escaped er mir er den string wieder so \\\" ...

  • #2
    get_magic_quotes_gpc()
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      get_magic_quotes_gpc() ist auf 1, also on.
      Wenn ich jetzt versuche es auszuschalen, so funtkioniert das irgendwie nicht.

      Hier mein Code für die Vorschau
      PHP-Code:
      $headline $_POST['headline'];

          
      $text_textarea $_POST['text'];
          echo 
      get_magic_quotes_gpc();    
          echo 
      set_magic_quotes_runtime(0);
          require_once(
      "../class/stringparser_codes.inc.php");
          echo 
      "<table border='0' width='100%'><tr><td>";
          echo 
      $bbcode->parse($headline);
          echo 
      "<br><br>";
          echo 
      $bbcode->parse($text_textarea);
          echo 
      "</td></tr></table>"

      Kommentar


      • #4
        Wie wäre es, wenn du - wenn getmagic_quotes_gpc 1 liefert - mal stripslashes nutzt?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Kisi
          Wenn ich jetzt versuche es auszuschalen, so funtkioniert das irgendwie nicht.
          Natürlich nicht ...
          echo get_magic_quotes_gpc();
          echo set_magic_quotes_runtime(0);
          Abgesehen davon, dass es zur Scriptlaufzeit bereits zu spät ist - die Daten wurden schon von magic_quotes_gpc behandelt, bevor dein Script losläuft, steht auch im Manual, dass diese Einstellung zur Scriptlaufzeit nicht mehr zu ändern ist - ist magic_quotes_runtime auch eine andere Einstellung als magic_quotes_gpc.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            @wahsaga: Ja, da bin dann auch drauf gekommen (erst einige Zeit später ;-))

            @mrhappiness: Wenn man das stripslashes kennt, dann benutzt man es auch. Ich kannte es bis dato nicht. Jetzt funzts. thx

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Kisi
              @mrhappiness: Wenn man das stripslashes kennt, dann benutzt man es auch. Ich kannte es bis dato nicht. Jetzt funzts. thx
              Ist auf der Seite im Manual zur erwähnten Funktion get_magic_quotes_gpc erwähnt... *g*
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Hab grad nochmal nachgeschaut....
                das steht nur bei der englischen Version.... ich werde automatisch auf die deutsche Version geleitet, und da steht nix von stripslashes ;-).

                Kommentar


                • #9
                  Man sollte im allgemeinen immer auf die englische zurückgreifen!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X