Dateivergleichsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateivergleichsproblem

    Guten Tag allerseits

    Ich hab nen Script welches mir dateien eines verzeichnisses und dessen unterverzeichnisse ausliest und die informationen (fielname, directory, checksum davon) in ne DB speichert.

    Jetzt ist der Fall aufgetreten, dass in einem Ordner zwei Files sind, welche gleich heissen. Das eine fängt gross geschrieben an, das andere klein.

    DOCMAN_file.class.php
    docman_file.class.php

    das andere script macht mir en temporär-tabelle und schreibt die infos nochmal rein. Der sinn der beiden scripts liegt da: Ich schau ob was verändert worden is auf meinem server. Darum der Vergleich.

    Jetzt sagt er mir natürlich dass da was net stimmt, weil er nicht wirklich zwischen gross und kleinschreibung unterscheidet. er meint das sei die gleiche datei und vergleicht dann einfach mit dem ersten inner temorären DB.

    Wie kann ich das beheben? der befehl lower() in der abfrage bringt mir wohl nix, da es unterschiedlich ist wo in einem dateinamen grosse Buchstaben sind. Also muss es was allgemeines sein um das herauszufiltern, ob jetzt was gross ist oder nicht.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruss

  • #2
    Re: Dateivergleichsproblem

    Es geht also um den Vergleich der Dateinamen bei der DB-Abfrage, um den richtigen Datensatz zu selektieren?

    Dann wähle einen Spaltentyp, der case-sensitive verglichen wird - bei MySQL bspw. die BLOB- statt der TEXT-Typen.
    Oder lasse den Vergleich per Schlüsselwort BINRAY im SELECT explizit binäridentisch durchführen.

    Siehe Manual.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Cool, danke! ich schaus mir grad an!

      Kommentar


      • #4
        hat funktioniert, DANKE

        Kommentar

        Lädt...
        X