Tabs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabs

    hallo,

    ich möchte gerne eine Web-Seite machen wo verschiedene Registerkarten (Tabs) angezeigt werden zwischen denen man hin und her wechseln kann.

    Hat jemand eine Idee hier wie ich das am einfachsten realisiere oder gibts sogar dazu guten sample code?

    lg matti

  • #2
    der suchbegriff der dir fehlt heißt ajax

    http://www.dynamicdrive.com/dynamici...tent/index.htm

    Kommentar


    • #3
      haste doch sicher schon mal welche gesehen. ein blick in den Quellcode und gut.

      Bis jetzt sehe ich auch 0 Zusammenhang mit PHP.
      EDIT:
      okay, man kann anscheinend was reininterpretieren.


      ich glaube vor längerer Zeit hatten wir nen langen thread dazu. vielleicht kannst du den ausgraben.

      ansonsten hab ich glaube ich auf der webseite von mr-happiness ne recht schöne umsetzung gesehen.
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 07.09.2006, 19:39.

      Kommentar


      • #4
        hier noch eine lösung ohne ajax

        http://concepts.waetech.com/dhtml_tabs/stretch.cfm
        mfg

        Kommentar


        • #5
          Wow, ich wusste garnich das es sowas genial simples wie Ajax gibt. Ich dachte immer sowas würde mit Tabellen und/oder CSS realisiert. Man lernt nie aus.
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #6
            Ajax und CSS/Tabellen überschneiden sich nicht, das sind zwei verschiedene Baustellen. http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_%28Programmierung%29

            Kommentar


            • #7
              CSSMenue

              solltest du auch fündig werden
              Computernotdienst Eisleben
              Softwarelösung für Rechtsanwälte und Notare

              Kommentar


              • #8
                hi,

                danke erstmals für die vielen antworten.

                aber wie finde ich die webseite von mr.happiness, in seinem profil ist die nicht angegeben?

                lg

                Kommentar


                • #9
                  dann weiß ichs auch nicht.

                  aber du hast doch schon ne große auswahl an menues gefunden.

                  außerdem solltest du dir sowieso klar machen, was du eigentlich willst. die serverseitige programmierung, oder einfach nur die anzeige (idr. reicht CSS)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X