Framecheck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Framecheck

    Hallo.
    Ich hab folgendes Problem.

    Ich habe eine seite mit 2 Frames und ich würde gerne prüfen ob diese Frames auch geladen werden.

    Ich hab bisher nix zu dem Thema gefunden.
    Warscheinlich bin ich mal wieder zu dämlich zu suchen.

    Hat jemand von euch ne Idee oder nen passenden Link dazu?

    Vielen Dank dafür schon mal im Vorraus.
    Wir haben alle mal angefangen!

  • #2
    Ich habe eine seite mit 2 Frames und ich würde gerne prüfen ob diese Frames auch geladen werden.
    Willst du feststellen ob die Seite mit Frameset geladen wurde ? Dann schau mal bei SelfHtml.org vorbei.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Nein.
      Es soll überprüft werden ob der Inhalt in einen Frame geladen wird oder ob er per Stop-Button abgebrochen wird.

      Wenn es möglich ist, auch 404-Fehler und so.
      Wir haben alle mal angefangen!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Greaseball
        Es soll überprüft werden ob der Inhalt in einen Frame geladen wird oder ob er per Stop-Button abgebrochen wird.
        Auf den Event onload aus dem in den Frame hineingeladenen Dokument reagieren.
        Wenn es möglich ist, auch 404-Fehler und so.
        404 = kein (normales) Dokument geladen, keine selbstdefinierte onload-Behandlung = OK.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ich versteh jetzt nur Bahnhof.
          Wir haben alle mal angefangen!

          Kommentar


          • #6
            404-Fehler und so
            ein 404-fehler wird von server erzeugt und an den client geschickt. da kannst du mit js nichts überprüfen. du kannst höchstens eigene 404-fehlerseiten definieren.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              ein 404-fehler wird von server erzeugt und an den client geschickt. da kannst du mit js nichts überprüfen. du kannst höchstens eigene 404-fehlerseiten definieren.
              Hm.. dann muss ich mal schauen ob das bei mir geht.

              Ist es denn möglich zu überprüfen ob eine Seite geladen wird?
              Wir haben alle mal angefangen!

              Kommentar


              • #8
                was willst du eigentlich? fremden content einfach in deine seite einbinden? anders kann ich mir dein vorhaben nicht erklären.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Nein.

                  Dieser Content ist mein eigener.
                  Ich möchte einfach nur wissen ob dies möglich ist und wenn ja wie.
                  Wir haben alle mal angefangen!

                  Kommentar


                  • #10
                    ist jahre her, dass ich mit frames gearbeitet habe. vielleicht so:

                    setzt in beiden seiten bei body=onload eine variable und fragt dann
                    im anderen frame ab, ob die variable existiert
                    PHP-Code:
                    if (parent.unten.variable == true && parent.unten.location.href == 'unten.htm") 
                    ist vielleicht eine schnapsidee, aber es ist zumindest eine

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke. Werd das gleich mal ausprobieren.

                      Um nochmal auf den "fremden" Content zu kommen.

                      Mir geht es nur darum das das Popup erst geladen wird wenn die eigentliche Seite geladen wurde. Somit ist garantiert das meine Seite zuerst geladen wird und dann erst das Popup.
                      Wir haben alle mal angefangen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Somit ist garantiert das meine Seite zuerst geladen wird und dann erst das Popup.
                        was für ein popup? doch kein automatisches, oder?

                        gruß
                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #13
                          Sicher automatisch.

                          Aber mich hat es immer gestört das wenn eine Seite geladen wird, ein Popup immer den Seitenaufbau gestört hat.

                          Es gibt ja viele Seiten die Jahrhunderte beim Aufbau brauchen.
                          Da ich es mir aber nicht aussuchen kann welche Seiten in dem Popup geöffnet werden, muss ich damit leben.

                          Deswegen möchte ich das meine Seite zuerst geladen wird und dann das Popup im Hintergrund.
                          Wir haben alle mal angefangen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Sicher automatisch.
                            du weißt aber, das heutzutage praktisch jeder einen popup-blocker hat? also ist das ganze ziemlich sinnfrei.

                            gruß
                            peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • #15
                              Das weiß ich.

                              Ich möchte jetzt auch kein Diskusion losreissen wieso, weshalb, warum und ob das Sinn macht.

                              Ich möchte nur wissen ob es möglich ist und wenn ja wie.
                              Wir haben alle mal angefangen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X