[PHP5] Aus importierter PHP URL auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Aus importierter PHP URL auslesen

    Hallo, ich wollte fragen, ob man aus einer importierten PHP Seite (mittels include() importiert) auch übergeschleifte Variabeln in der URL per GET erfassen und bearbeiten kann?

  • #2
    Hallo, ich wollte fragen, ob man aus einer importierten PHP Seite (mittels include() importiert) auch übergeschleifte Variabeln in der URL per GET erfassen und bearbeiten kann?
    Wenn du diese beim inlcude() übergibst, dann ja. Setzt aber voraus dass die URL Wrapper aktiviert sind, wenn du eine Datei via URL includen willst

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Muss ich da noch was zusätzlich deklarieren (ich weiß nicht, was URL Wrapper sind).
      Also, das soll so laufen. Über einen Link, z.B.
      Code:
      <a href="index.php?id=256">Zur Startseite</a>
      soll die index PHP aufgerufen werden. Eine global.php, die included wird, soll die id aus der URL auslesen, bearbeiten und mit der Variabel $Variabel an die index.php wieder übergeben. Die soll das ganze dann mit diesen Informationen darstellen.

      Kommentar


      • #4
        Du kannst innerhalb der index.php via $_GET['varName'] auf die übergebene Variabel zugreifen.
        Dann kannst du damit machen was du willst und mittels header() einen erneuten Aufruf der Seite mit deinen Parametern machen.
        PHP-Code:
        header('Location: http://deineDomain.de/index.php?id='.GET['id'].'&var='.$variable);
        exit; 
        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Also, das heißt das ich die Variabeln mit einer URL zur index.php nicht einfach in der global.php, mit GET auslesen kann, sondern nur in der index.php?
          Wär ja schade

          Kommentar


          • #6
            Also, das heißt das ich die Variabeln mit einer URL zur index.php nicht einfach in der global.php, mit GET auslesen kann, sondern nur in der index.php?
            Ja. Du kannst aber global.php in index.php includieren und dann kannst du diese auslesen. Nur kannst du nicht wenn die Werte an index geschickt werden, welche global nicht inkludiert, direkt in global auf die Werte zugreifen. Die stehen nur dem Script zur Verfügung an welches sie auch geschickt wurden.
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X