Queries Zählen leichtgemacht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Queries Zählen leichtgemacht?!

    Hallöchen!

    ich hab da ma ne kurze Frage. Soweit ich weiß kann man in PHP keine Funktionen überlagern, die schon gegeben sind. Ich frag mich also, was es für eine Möglichkeit gibt, MySQL-Queries simpel und zuverälssig zu zählen.

    Falls überlagerung mögliche wäre, könnte man natürlich einfach:

    PHP-Code:
    function mysql_query($query) {
      
    $GLOBALS['queries']++;
      
    mysql_query($query);

    Soweit ich weiß ist sie das aber nich, daher dient der Code nur dazu euch mein Anliegen zu verdeutlichen. Wenn da jemand ne lösung hat wärs schön

    Danke schonmal!
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

  • #2
    naja, idr. hat man ja sowieso ne eigene klasse dafür. da kann mans dann gut reinschreiben.

    Kommentar


    • #3
      TobiaZ hats erfasst. wobei ich mich frage, wozu man das wissen muss?

      Kommentar


      • #4
        Ja eben, eigentlich garnich. Aber ich finds auf den meisten seiten recht interessant wenn dann dort steht: X queries in X sekunden

        Ehm... stimmt ja man könnte natürlich auch einfach ne andere Funktion drüberschreiben die anders heißt. Aber mein eigentliches anliegen ist: Wie kann ich die Queries, die in einer datei, die schon exisitiert (und mit mysql_query()) arbeitet, zählen? Gibts da ne möglichkeit?
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          ich erinnere mich nicht genau dadran, aber die handelsüblichen sql-server stellen manche informationen zur verfügung - evtl. gibt es da auch eine "anzahl queries pro sitzung", o.ä. schau da am besten ins mysql-handbuch.

          Kommentar


          • #6
            Hm naja also ich benutze gröstenteils nur MySQL, und da finde ich leider nix im Referenzhandbuch. danke trotzden für eure antworten.
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #7
              Wenn du wirklich wissen musst, wie viele Queries ausgeführt werden, tuts evtl auch ein einfaches zählen im texteditor.

              aber irgendwie habe ich auch das gefühl, dass vielleicht intern mit gezählt wird.

              Kommentar

              Lädt...
              X