Was bringt ein Image Server?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bringt ein Image Server?

    Hi,

    ich wusste nicht wohin ich diesen Thread schreiben sollte, deswegen schriebe ich ihn mal hier:

    Ahm, ich wollte gerne wissen,was bingt ein Image Server, sozusagen die Webseite auf einem und die Bilder auf einem anderen Server?
    Vielen Dank im voraus.

    Powermax90

  • #2
    Re: Was bringt ein Image Server?

    *verschieb*


    Hauptvorteil, den ich u.U. erkennen kann - wenn Bilder in mehreren Projekten/Domains benutzt werden sollen, braucht der Client sie nur einmal runterladen und kann sie cachen.

    Kann aber auch den wundervollen Nachteil haben, dass der Benutzer die Bilder gar nicht zu sehen bekommt, wenn er seinen Browser so eingestellt hat, dass er nur Bilder von der selben Domain anfordern soll.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      evtl. ein kleines Bisschen mehr Performance..
      Der Apache ist eine Eierlegende-Woll-Milch-Sau, hat von daher ein recht große Wasserkopfkonstante.

      Es gibt schlankere, schnellere Webserver ...

      Ausserdem wird der Hauptserver nicht mit Kleinkram belastet.
      Auch der Netztraffic verteilt sich auf Beide.
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        danke

        also, das heißt wenn ich die Webseite auf
        den Server A lade und dir bilder verknüpfe und auf Server B lastet sich der Server aus?

        Wenns so ist danke vielmals

        Kommentar


        • #5
          lastet sich der Server aus?
          Hää..
          Die Last verteilt sich auf beide Server...!

          Alternativ:
          Ein vor den Server geschalteter Proxy würde in etwa das Gleiche bringen..
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            Man kann dann einfach hinter den anderen Domain-Namen einen anderen Server packen, der aufgrund der Tatsache, dass er nur ein paar Bilder zurück gibt, nicht DIE Resourcen braucht, die z.B. ein Webserver oder Datenbankserver braucht.

            Wir kriegen z.B. bald neue Server, Web- und Datenbank-Server werden 64-Bit-Maschinen mit jeweils min. 2 Gig Ram werden, weil die einfach viele Operationen durchführen müssen. Das einzig besondere am Bild-Server werden die 3 TB Plattenplatz sein ^^,
            Dadurch spart man sich beim Bild-Server die Kosten für teuren Prozessor (ggf. Ram) und der Webserver braucht keine x-Anzahl an Apache-Instanzen bereit halten, nur um die doofen Bilder auszuliefern.

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X