Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11-09-2006, 06:00
Hoggel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hoggel ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 20
Hoggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Coder gesucht] Hilfe bei vielerlei Kleinigkeiten

Hallo,
ich bin in sachen PHP, MySQL und HTTP ganz am Anfang denke ich mal. Ich habe schon sehr viele verschiedene Tutorials durchgelesen, aber jeder schreibt es etwas anderst und erklärt es auch anderst. Ich fragte viele Leute die meinte sie könnten mir helfen aber stattdessen kamen nur vorgefertigte scripte ohne erlklärung, weiso,weshalb,warum und genau das brauch ich ja. ich möchte PHP, MySQL und HTML richtig können und verstehen und nicht nur fertige scripte zusammenpacken und hoffen und beten das alles klappt und wenn was schief geht ??? Genau deshalb wende ich mich hier an dieses Forum und Bitte um Hilfe das mir einer Hilft und mir einige sachen näher bringen kann in einem ICQ gespräch eventuell und mir nicht nur sagt er kann es und später kommen nur noch script schnipsel und keinerlei erklärungen.
Also ich habe bereits seit 4 Monaten die verschidensten Tutorials durchgelesen und bin dabei ( als Übung ) ein ( wie es ja schon zu hauf gibt ) Online - Browsergame zu schrieben. Nichts Weltbewegendes nur der alte C64 Klassiker Öl Imperium es ist schon fast lauffähig, sprich man kann es schon Spielen, nur hab ich jetzt probleme mit der Ölförderung das der Spieler alle 5 Minuten sein Öl bekommt das klappt schon halbwegs bloß noch nciht ganz. Desweiteren müßten man mir noch mal die sache mit der Session und dem Reguest näher bringen was besser, Sicherer bzw der Unterschied zwischen den verschiedenen Variablen ( Session, Request) ist.
Achja, in Punkto Sicherheit habe ich weder was gelesen noch was gemacht aber bevor mir das alles jemand erklären soll lese ich schonmal was, das wäre aber bestimmt mein nächstes anliegen aber alles schön der reihe nach denk ich mir doch mal.
So hier mal der Link zu meinem Game, also die anfänge davon *gg*.
http://hoggel.drition.net/oil/index.php
Ähm, im moment haben die bei drition probs mit den DB, habe denen aber schon wegen einer neuen aktivierung gebeten, sollte also demnächst wieder laufen die seite.
So, nun hab ich genug geschrieben und hoffe das mir jemadn helfen kann und mir das ein oder andere wegen PHP, MySQL und Html noch näher bringen kann und einige meiner Lücken schließen kann.
Thx an alle schonmal im vorraus.
MfG
Hoggel

So der Link zum Game funzt wieder die DB ist wieder On. Also wer mal schauen möchte was ich schon alles hab kann sich ruhig mal reggen testweise und mal schauen. hier nochmal der link
http://hoggel.drition.net/oil/index.php

Geändert von Hoggel (12-09-2006 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten