Webseite auf Türkisch und Deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseite auf Türkisch und Deutsch

    Hallo,
    ich möchte (muss) eine Webseite in Deutsch und Türkisch anbieten. Soweit kein Problem wenn man in den Meta's den Zeichensatz auf iso-8859-9 stellt. Dann funktioniert es.
    Um die Mehrsprachigkeit auf der Webseite einzubauen arbeite ich aber mit Konstanten.

    Bsp. in vereinfachter Form:



    In der include Datei steht dann lediglich:
    <?php
    define('WELCOME', 'Hello World');
    ?>

    Wenn ich also direkt auf der Seite türkische Zeichen eingebe funktioniert es. Werden aber türkische Zeichen aus dem Inhalt der Konstante geholt zeigt er diese im Browser nicht an. (anstatt einem "türkischem S" wird ein "deutsches S" angezeigt)

    Was tun?

  • #2
    Re: Webseite auf Türkisch und Deutsch

    Original geschrieben von gero
    Was tun?
    UTF-8 nutzen, ohne wenn und aber.

    An wirklich allen Stellen, wo die Daten/Scripte verarbeitet/übergeben/gespeichert/ausgegeben/angezeigt werden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      das war ja einfach.

      danke

      Kommentar

      Lädt...
      X