Select Box href Ziel unterschiedl Frames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select Box href Ziel unterschiedl Frames

    Hi, ich hab eine Selectbox erstellt, per javascript soll eine Seite in einem Frame aufgerufen werden!
    Code:
    <select name="Box" onChange="produkt.frames[1].location.href=this.options[this.selectedIndex].
    value;produkt.frames[1].focus();" align=center>
    	<option value="Product1.html">------------</option>
    	<option value="Product2.html"></option>
    Die Product1.html soll im Frame produkt erscheinen, aber wie lass ich die Product2.html in einem anderen Frame erscheinen (_top), aber die Option in der selben selectbox stehen lassen?
    Danke im Vorraus Dulla_Po

  • #2
    Hmmm also so ganz blick ich bei dir ehrlichgesagt nich durch, aber ich würd dir empfehlen, keine Frames zu benutzen. HTML --> Inhalt ---- CSS --> Wie der Inhalt angezeigt wird. Frames sind also für nichts notwendig. Benutze Div oder Span Container, und du kannst das gleiche was du mit Frames hast auch per CSS erstellen.
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Re: Select Box href Ziel unterschiedl Frames

      Du hast also zwei Informationen - zum einen, welche Seite geladen werden soll, und zum anderen wo.

      Du hast aber nur einen Ort, wo du diese ablegen kannst [1], nämlich das value der Option - also müsstest du sie beide da "reinstopfen", bspw. mittels eines eindeutigen Trennzeichens getrennt - und diese Information dann wieder auseinandernehmen, und den einen Teil zum Zugriff auf den Zielframe, und den anderen als Adresse des zu ladenden Dokumentes verwenden.



      [1] Es sei denn, du suchst dir einen anderen/zusätzlichen Ort für die Datenhaltung - bspw. ein Array.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hmm, hört sich alles ziemlich kompliziert an, aber nochmal jungs!

        Kommentar


        • #5
          Wie schreib ich das denn, wenn ich einfach die Sachen im normalen Fenster öffnen lasse, also so zu sagen ein ganz normaler Hyperlink?

          <select name='Box' onChange='top.frames[0].location.href=this.options[this.selectedIndex].value;top.frames[0].focus();'
          style='width:200px; background-color: #8e36ab; BORDER: #8e36ab solid 1px; color:#FFFFFF; text-align=center;'>
          <option value='#'>Bitte Produktgruppe wählen</option>
          <option value='index.php?id=bim'>BIM-Filme</option>
          <option value='index.php?id=spiel'>Spiel</option>
          <option value='index.php?id=music'>Musik</option>
          </select>

          Habs n bissl abgeändert, klappt aber nicht

          Kommentar


          • #6
            Dann verzichtest du darauf, irgendwelche Frames zu referenzieren, und nutzt nur window.location.href bzw. self.location.href bzw. einfach nur location.href.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Jau, klappt!

              Kommentar


              • #8
                hallo!

                gibt es eine möglichkeit, den ausgewählten eintrag automatisch ein
                Code:
                selected="selected"
                anzuhängen, sodass man sieht, welcher eintrag z.zt. ausgewählt ist???

                Kommentar

                Lädt...
                X