peinliches problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peinliches problem

    ich betreibe xampp mit mysql auf einem linux-debian-system.

    über das webinterface (phpmyadmin) habe ich die benutzer-rechte minimiert.

    hierbei habe ich ausversehen den host-user LINUX gelöscht, jetzt habe ich mit phpmyadmin keinen zugriff mehr auf die datenbankverwaltung (nur der localhost geht noch)

    meine frage hierzu:

    wie kann ich denn root user host:linux wieder herstellen?

    ich benötige dringend den zugriff auf die datenbank über phpmyadmin.

    danke im vorraus

  • #2
    *schieb*

    hey ihr mysql-profis... HELP PLZ

    Kommentar


    • #3
      hast du überhaupt kein zugriff auf mysql mehr?
      ich weis nicht ob das bei Linux geht, aber bei window könnte es vielleicht klappen:
      (ich habe so die Tabellen in db plazirt, aber ich weis nicht ob das bei Tabelle user ausreichen wird)
      wenn du von jemanden die dateien user.frm, user.MYD und user.MYI nehmen könntest, und einfach in der Ordner data von Mxsql die vorhandene überschreiben.
      vielleicht könntest du dann die änderungen in der tabelle user vornehmen und damit auch den beliebigen user erzeigen.
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von tmaniacr
        *schieb*
        hey ihr mysql-profis... HELP PLZ
        11-09-2006 10:25 | 11-09-2006 11:50


        http://learn.to/cooldown
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          zugriff über localhost geht noch, das problem ist aber das der localhost ein debian-linux-system ist.

          also nur command-line.

          mein begrenztes wissen ermöglicht mir leider nur über phpmyadmin benutzer anzulegen.

          ich bräuchte jemand der mir sagt, wie ich den ensprechenden user in der entsprechenden config oder was auch immer anlegen
          (über commandline, editieren von files)

          ps: ich weiss wie mann die commandline bedient, ich weiss nur nicht was ich wo eintragen muss.


          doppelps:

          Abraxax, ich danke dir für deinen äusserst hilfreichen beitrag, ich bin dir unendlich zum dank verpflichtet.
          wenn es mehr user wie dich geben würde, welche sich aufopferungsvoll um die foren-com kümmern, würde es niemanden geben der fragen hätte.

          also nochmal ein halleluja, für alle wie dich, die hier nichts besseres zu tun haben als kleine formfehler zu kriti...äh ich meine nur tolle post´s schreiben um anderen zu helfen
          Zuletzt geändert von tmaniacr; 11.09.2006, 23:09.

          Kommentar


          • #6
            http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/...ing-users.html
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ah, danke wahsaga, sowas hab ich gesucht

              jetzt nur das das "wen", der benutzer war für "linux" angelegt und meines erachtens nur dafür zuständig den zugriff über extern zu steuern.

              gibt es eine richtige definition für so einen user?

              (ich hab noch einen user in der liste, der lässt sich aber auch nicht mehr einloggen über externes webinterface)

              Kommentar

              Lädt...
              X