get_Browser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • get_Browser

    Hi!

    Ich werd hier gleich wahnsinnig. Was fürn Argument muss ich der Funktion get_browser() übergeben, damit ich den Browser des Users angezeigt bekomm?

  • #2
    Laut Handubch: nichts, bzw. null als erstenund true als zweiten Parameter, wenn du ein Array haben willst
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ich finde get_browser() aber nicht sinnvoll! Im IE v7 bekommst Du keinerlei sinnvolle Ausgabe Wenn es darum geht, welcher Browser benutzt wird, würde ich $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] bevorzugen ...
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von dani_o
        Wenn es darum geht, welcher Browser benutzt wird, würde ich $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] bevorzugen ...
        Und damit glaubst du, einen sinnvolleren Wert zu bekommen?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          immerhin kann ich damit den Browser und das OS erkennen wie gesagt rein wenn es um den Browser geht - nebenbei sitz ich eh grad an ner klasse für diese erkennung - wennse fertig ist poste ich se mal ...

          meine ausgabe bei $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] im IE v7 ist immerhin:

          Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1;
          .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 1.1.4322)

          wobei bei get_browser die Ausgabe absolut "" ist ...
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            okay ...
            geht bei mir im Opera, Firefox,Mozilla und IE ..
            PHP-Code:
            //Aufruf//
            <?php
            require_once("class.inc.php");
            $browser BROWSER::getbrowser();
            print_r($browser);
            ?>
            class.inc.php

            PHP-Code:
            <?php
            class Browser{

            public function 
            getbrowser(){
            $var['os']      = getOS();
            $var['browser'] = getBrowser();
            return 
            $var;
            }

            }

            function 
            getOS(){
            $browser $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
            if(
            ereg("windows",strtolower($browser))){$var['os'] = "Windows";}
            elseif(
            ereg("unix",strtolower($browser))){$var['os'] = "Unix";}
            elseif(
            ereg("linux",strtolower($browser))){$var['os'] = "Linux";}
            else{
            $var['os'] = "Other";}
            $eturn $var['os'];
            }

            function 
            getBrowser(){
            $browser $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
            if(
            ereg("msie",strtolower($browser))){$var['browser'] = "Internet Explorer";}
            elseif(
            ereg("netscape",strtolower($browser))){$var['browser'] = "Netscape";}
            elseif(
            ereg("firefox",strtolower($browser))){$var['browser'] = "Firefox";}
            elseif(
            ereg("opera",strtolower($browser))){$var['browser'] = "Opera";}
            elseif(
            ereg("mozilla",strtolower($browser))){$var['browser'] = "Mozilla";}
            else{
            $var['browser']="unbekannt";}
                
            return 
            $var['browser'];
            }
            ?>
            wer fehler findet kann sie behalten ist nur ne anregung nicht 100%ig ausgereift - wie gesagt bei mir funzt es so in der Art und weise ...
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von dani_o
              immerhin kann ich damit den Browser und das OS erkennen
              Nur, wenn diese Informationen drin stehen - was sie aber bekanntlich nicht müssen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga
                Nur, wenn diese Informationen drin stehen - was sie aber bekanntlich nicht müssen.
                probiers aus
                bei mir geht alles - habs auf 2 os getestet mit allen angegebenen browsern. iss ja nicht so das ich nen hochgezüchteten hightech-pc habe - eigentlich ist mein pc wie jeder standard-pc konfiguriert - UND ES FUNZT!
                Signatur-Text ...

                Kommentar


                • #9
                  Du hast es nicht begriffen! Der Server kann konfiguriert sein wie er möchte. Wenn der Browser keinen Useragent String sendet, ist $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] leer. Nada!

                  Ich finde eine Klasse für zwei if-else's ein wenig übertrieben, aber immerhin ist die Mehrsprachigkeit schon eingebaut.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von onemorenerd
                    Du hast es nicht begriffen! Der Server kann konfiguriert sein wie er möchte. Wenn der Browser keinen Useragent String sendet, ist $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] leer. Nada!
                    jo iss mir ja klar - aba im norm-fall iss so eingestellt, dasses übergeben wird


                    Ich finde eine Klasse für zwei if-else's ein wenig übertrieben, aber immerhin ist die Mehrsprachigkeit schon eingebaut.
                    schon klar iss ja auch nur ein teil der klasse
                    Signatur-Text ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Den Normalfall gibt es bei mir nur bedingt. Mit Opera 9 habe ich die Möglichkeit und mache davon auch Gebrauch, an bestimmte Sites eigene Useragent Strings zu übermitteln. Darin kommt zum Beispiel oft "Opera" vor "Mozilla" und danach noch "MSIE" vor. Reagiert eine Seite nicht auf "Opera", dann hoffentlich wenigstens auf "Mozilla" usw.
                      Deine Klasse erkennt "MSIE" und liefert mir die am wenigsten passendste Seite.

                      Ich weiß, dass es keinen Standard für UA Strings gibt und will meine Methode hier auch gar nicht als besonders glückliche anpreisen. Aber deine Klasse macht sich wirklich nicht viel Mühe, die Wahrheit herauszufinden. Wie sieht denn der Rest davon aus?

                      Kommentar


                      • #12
                        ... wie sieht der rest davon aus ...
                        da werden noch die anderen möglichkeiten ausgelesen wie die ip des users etc. - iss aba noch nicht perfect
                        Signatur-Text ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Also mit aktueller browscap.ini liefer get_browser() bei mir absoult zuverlässige Werte. Selbst mit IE7 und FF2.0alpha... und sogar aufem Mac mit FF und Safari. Linux FF/Konqueror hab ich auf keine Probs mit.

                          http://browsers.garykeith.com/stream...HP_BrowsCapINI von http://browsers.garykeith.com/downloads.asp

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von prego [B]Also mit aktueller browscap.ini liefer get_browser() bei mir absoult zuverlässige Werte ...
                            Schon klar, ich hab allerdings mal bei mir alles so eingestellt, wie es ein normaler provider und ein normaler user hat. und da bekommst du eben beim ie7 nüx
                            Signatur-Text ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, als nicht Admin vom Server die browscap.ini zu aktualiseren ist eher schwer - das sehe ich ein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X