[SQL allgemein] Sitzplan - Prinzip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Sitzplan - Prinzip

    Hi leutz,

    hab folgendes Ziel^^:

    habe einen Sitzplan als Bild. Und habe ihn auch schon mit Photoshop gesliced(in einzelne Bilder aufgeteilt).

    Nun möchte ich gerne mit php es so machen, dass wenn man auf das bild mit der sitzplatznummer 7 drück, ein eintrag in die sql gesetzt wird. und dazu soll der sitzplan so aufgebaut sein, dass ein if befehl existiert, der beim aufbau der seite prüft welche sitzplätze noch frei sind. und, dass die sitzplätznummer(das ganze bild) rot erscheint. heisst, dass anstelle des bildes "sitz_7.png" "sitz_7_red.png" angezigt wird.

    Will mich hier scvhoneinmal bei euch bedanken !

    Ist eine wichtige sache.

    Gruss

    fish

  • #2
    dann programmiert das doch ... oder lass deinen Thread nach Projekthilfe verschieben

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Joa mein Tipp wäre auch: Programmier es!
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #4
        hehe ohne konkrete frage muss man wohl meinen vorrednern zustimmen, allerdings kann ich dir empfehlen mal freie sitzplatz skripts anzusehen, wie das da gemacht wurde. evtl. kannst dann was optimieren.

        z.b. pro sitzreihe nur eine spalte und /oder dann mit arrays arbeiten.
        (explode / implode)

        hatte leider auch noch nicht das vergüngen sowas zu coden, aber kopf hoch das wird schon

        versuch halt das es kein stupides abtippen wird, sonst wirst es spätestens beim 2ten Kinosaal verfluchen ^^

        Kommentar


        • #5
          jop ich werd rauf achten danke leutz

          Kommentar

          Lädt...
          X