while-schleife startet nicht..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • while-schleife startet nicht..

    Hallo..
    Euer kleiner Anfänger hat mal wieder ein Problem

    Ich bin dabei das ich einem User, wenn er sich einloggt ein Paar Daten anzeigen will, wie zum Beispiel Anzahl der Auktionen und Nachrichten.

    Bislang hab ich folgendes:

    PHP-Code:
    $user $_SESSION['username'];
                
    mysql_connect(DB_HOSTDB_LOGINDB_PW) or die ("Keine Verbindung moeglich");

    mysql_select_db(DB_USER);
                
    $sql "SELECT id FROM fe_user WHERE username = '$user'";
                                
    $result mysql_query($sql);
                
           while (
    $row mysql_fetch_assoc($result)) 
            {                
                
    $id         $row["id"];
            }
                    
    $sql2      "SELECT * FROM auction WHERE 'uid' = $id";
                    
    mysql_select_db(DB_AUCTION);
                    
    $result2 mysql_query($sql2) or die ("Fehler");

    $aucid = array();
    $count 0;

        while (
    $row2 mysql_fetch_row($result2))
            {
            
    $aucid[$count] = $row2["id"];
            
    $count++;
            } 
    Es läuft alles reibungslos bis zum zweiten while(). Er geht nicht in die Schleife rein, aber ich weiß nicht wieso

    Hab es auch schon nem Bekannten geschickt der auch programiert, aber der Wusste es nicht. Und da keine Fehlermeldung kommt weiß ich auch nicht wodran es liegen könnte.

    Danke im vorraus =)
    Rudi
    Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".

  • #2
    aus...
    PHP-Code:
    $sql2      "SELECT * FROM auction WHERE 'uid' = $id"
    sollte wohl eher ...
    PHP-Code:
    $sql2      "SELECT * FROM auction WHERE uid = $id"
    werden.

    Kommentar


    • #3
      Re: while-schleife startet nicht..

      Original geschrieben von Gumblebee
      Es läuft alles reibungslos bis zum zweiten while(). Er geht nicht in die Schleife rein
      Doch, das macht "er".
      Da "ihm" allerdings keine Datensätze geliefert werden, gibt es für "ihn" auch nichts weiter zu tun.

      Du machst jetzt mal eine Kontrollausgabe deiner zweiten Query, und probierst sie dann per copy&paste im phpMyAdmin o.ä. aus.

      Und dann vergleichst du diese zweite Query mal mit deiner ersten - wo hast du da einen systematischen Unterschied gemacht?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ah nun hab ichs...
        Hab gedacht ich muss wie in phpMyAdmin die ' ' setzen...
        Naja..Danke euch beiden.
        Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Gumblebee
          Hab gedacht ich muss wie in phpMyAdmin die ' ' setzen...
          Auch PMA macht an so einer Stelle sicher keine Hochkommata.

          Hast du jetzt wenigstens verstanden, wieso genau da keine hingehören?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ich habs jetzt nicht bei PMA eingesetzt aber ich denke das es vielleicht dadraf liegt das der Text unterbrochen wird und dadruch halt ne Lücke ist die den SQL-String hat unbrauchbar macht.
            Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".

            Kommentar


            • #7
              ' schließen Strings ein... das was du dachtes sind Backticks (`)

              Kommentar

              Lädt...
              X