Imap?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imap?

    Hallo,
    Ich bin grade dabei eine Communityseite zu "basteln". Die User sollen sich Nachrichten senden können, früher habe ich sowas über MySQL gelöst, allerdings hab ich bei Freunden mitbekommen, dass nach einer Million Nachrichten der Server so langsam am Ende war.
    Natürlich werde ich eine Million Nachrichten erstmal nicht erreichen, aber trotzdem die Frage, macht es Sinn das ganze mit Imap zu machen? Entlastet das den Server? Brauche ich dafür aufjedenfall einen eigenen Server? Wie funktioniert das Postfach Managenment für Imap, können automatisch Postfächer angelegt werden?

    Grüße
    the brain
    nein?

  • #2
    dann sollen deine Freunden mal erklären, wie sie auf die Mio. kommen. Wenn du die ID als signed integer deklarierst, kannste biszu 2 Milliarden Datensätze verwalten, bei unsigned sogar das doppelte. Die Frage ist nur, wie groß die Datei der Tabelle wird, denn wenn überhaupt, dann kann nur hierdurch eine Einschränkung auftreten.

    Über Imap kannst du dich hier http://de.php.net/manual/en/ref.imap.php informieren.

    Kommentar


    • #3
      Also du sagst, dass alleine durch die Tabellengröße keine Beeinträchtigung entsteht?

      Würdest du denn generell bei sowas ehr zu der Imap- oder zu der PHP & MySQL-Lösung tendieren?
      nein?

      Kommentar


      • #4
        wenn es um PM (private message) geht, dann mit mySQL, jedoch mit der Einschränkung, dass jeder User eine bestimmte Anzahl von Nachrichten aufbewahren darf, wenn die Grenze erreicht ist, Meldung an User, dass er sein Postfach aufräumen muß. Somit kannst du ein Überladen der Tabelle vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          ja, so wars geplant, dann vielen dank
          nein?

          Kommentar

          Lädt...
          X