Turnierbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turnierbaum

    Hi erstma,

    also es geht um ein Turnierbaum, alle die nicht wissen wie ein Turnierbaum ist, hier eine kleine Darstellung mit 4 Teams:

    Team1
    .-----------Team1[win]
    Team2
    .-------------------------------Team1[win]
    Team3
    .-----------Team3[win]
    Team4

    So, mein Problem ist, ich weis nicht wie ich es in Php realisieren soll.

    1. die Anzahl der Teams soll Variable bleiben das heist zum Beispiel: 4,8,16,32,64 Teams.

    2. ich müste die Teams in tabellen einlesen.

    nun aber wie mache ich das, wie soll ich das den machen das sich das alles anpasst udn so, kann mir vielleciht jemand ein Denkschub geben.


    PS: Die Suche habe ich benutzt, die hat mir nix gebracht und unter Turnierbaum gab es grad ma 3 Treads

    thx im voraus

    mfg INu

  • #2
    guck mal hier

    http://www.php-resource.de/scripte/show/7064/

    lg tom

    Kommentar


    • #3
      ja danke den link beziehungsweise das Script kenn ich, aber das bringt mir nix.

      1. ich muss die Lizens erwerben = kostet Geld
      2. bin grad selber dabei ein zuschreiben was nicht leicht ist wie ich feststelle

      Kommentar


      • #4
        was genau willst du mit dem baum machen? in einer db speichern? ausgeben? aufstellen? werd mal präziser.

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab ein Formular erstellt wo man sich sozusagen anmeldet, das heist: Teamnamen u.s.w einträgt. Das alles wird in einer Datenbank gespeichert. Nun will ich die einzelnen Teams wie oben skiziert in die Tabelle auslesen. Dann spieln die einzelnen Teams gegeneinander und die weiter gekommen wiederrum gegeinander so bist nur ein Sieger bleibt.

          so ungefähr



          1
          -----1
          2-------1
          -----2
          3-----------1
          -----3
          4-------3---------1[SIeger]
          -----4
          5-----------6
          -----5
          6-------6
          -----6
          7

          Kommentar


          • #6
            ich weiß wie ein solcher baum aussieht. mir ist nicht klar, wo dein problem ist - hast du bereits alles fertig in der db und weißt nicht, wie man das so schön ausgibt?

            Kommentar


            • #7
              ja genau das ist mein Problem, ich weis nicht wie ich es ausgeben soll

              Kommentar


              • #8
                und wie sieht deine Tabellenstrucktur aus?
                Slava
                bituniverse.com

                Kommentar


                • #9
                  hmm meinste die in der datenbank?

                  so:

                  1.id
                  2.teamname
                  3.spieler
                  4.status

                  aber das ist eigentlich uninterssant wie meine Tabellenstruktur aussieht ich will doch nur die teamnamen ausgeben

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von inu123
                    aber das ist eigentlich uninterssant wie meine Tabellenstruktur aussieht ich will doch nur die teamnamen ausgeben
                    1)Deine Geschäftsprozesse sind unbekannt
                    2)Deine Tabellenstruktur ist uninteressant

                    3)alles klar
                    Slava
                    bituniverse.com

                    Kommentar


                    • #11
                      kläre mich bitte auf was du mir damit sagen willst :?

                      Kommentar


                      • #12
                        hint - zeichne dir das dreieck mal als ein rechtwinkliges hin, in etwa so:

                        #
                        ##
                        ###
                        ####

                        etc.

                        die positionierung der elemente kannst du nachher mit css erledigen.
                        jetzt überlege dir - wenn du die elemente spaltenweise ausgibst, brauchst du erst die teilnehmer des achtelfinale. dann nur die des viertelfinale. etc.

                        das einzige, was du dir noch ausdenken musst, ist die art, die reihenfolge einzuhalten. das eben geht mit einer besseren db-struktur.

                        Kommentar


                        • #13
                          danke aber... hmm versteh ich nicht ganz, ich weis immer noch nicht genau wie ich es darstellen soll


                          sry bin glaube ich dumm für diese Sache bin müde, gehe auch gleich pennen, gibt es nicht eine leichte lösung?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X