[SQL] Empfohlene Hardware für spez. DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL] Empfohlene Hardware für spez. DB

    Hi,

    ich habe folgendes Problem und zwar suche ich die Systemvoraussetzungen für spezielle Datenbanken, wenn mir einer die ungefähre Leistung von Prozessor, Arbeitsspeicher usw… also empfohlene Hardware schreiben könnte wäre ich sehr dankbar.

    So nun zur Datenbank:
    Auf die Datenbanken greifen um die 1.000 Leute zu.
    Die Datenbank hat um die 30 Tabellen über die zur Datenbabfrage und co. bis zu 10 Tabellen gejoined werden.
    Von diesen 10 Tabellen enthalten 7 Massendaten mit 10000 bis zu 1 Millionen Datensätze.
    Über diese Tabellen mit den entsprechenden Datensätze laufen Batchupdates und bei Transferrierungen wird je nach Anwendungsfall eine Transaktionskontrolle über die ganze Datenbank gemacht.


    Grüße
    Mike
    Zuletzt geändert von MTMike; 11.09.2006, 09:37.

  • #2
    du suchst für DB2? oder war das wieder ein Versehen beim Auswählen? Wenn ja, schon mal an IBM Maschinen gedacht, z.B. i-Serie dafür, denn DB laufen am bestens und am schnellstens nur auf IBM Maschinen, alles andere ist 'ne Verrenkung

    Kommentar


    • #3
      danke war nen versehen also geht um ne normale sql datenbank

      Kommentar


      • #4
        jetzt kommt aber auf dem DBMS an, welches willst du einsetzen, und unter welchem OS willst du es laufen lassen?

        Kommentar


        • #5
          soll auf SQL Server 2000 unter Windows Server 2003 laufen

          Kommentar


          • #6
            wir haben für ähnlichen Fall einen Server mit 2 x Intel Xeon 2,8 GHz, 2 GB RAM, 2 x 300 GB S-ATA RAID 1, 2 x Intel GBit Netwerkanschluss in Fallover-Modus betrieben und haben bisher keine Probleme.

            Kommentar


            • #7
              Alles klar vielen Dank für die Information.

              Kommentar

              Lädt...
              X