[JavaScript] abhängig vom Parameter Werte in List Box anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] abhängig vom Parameter Werte in List Box anzeigen

    hallo,

    ich habe dieses posting zwar meinem vorigem angehängt, es passt aber eigentlich nicht zum thema, daher habe ich dieses posting unter einem passenden Thema gepostet:

    Ich habe eine Web Seite wo verschiedene Musiker angezeigt werden mit Bild und Namen unterhalb. Wenn jetzt ein Musiker angeklickt wird, wird auf eine zweite Web Seite weitergeleitet und dort soll abhängig von dem Musiker der auf der vorigen Seite angeklickt wurde eine Liste mit entsprechenden Songs von ihm angezeigt werden.

    Okay um mit JavaScript den Parameterwert der über die Url von der vorigen Web-Seite abgefragt wird

    code:
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    <!--
    var formular = new Array(0);
    decode();

    /* Diese Funktion decodiert die Angaben im Pfad */

    function decode()
    {
    var url = window.location.search;
    if (url != "")
    {
    url = url.substring(1,url.length); // Die Daten werden aus der
    // Url extrahiert und in
    liste = url.split("&"); // Wertepaare am & getrennen
    for (i=0;i<=liste.length-1;i++)
    {
    temp = liste[i].split("="); // Feld und Daten jedes
    formular.splice(formular.length,2,temp[0],temp[1]); // Paares werden zerlegt
    }
    for (i=0;i<=formular.length-1;i++)
    {
    formular[i] = formular[i].replace(/\+/g," ");
    // Ersetzen des + durch Blank
    formular[i] = unescape(formular[i]); // Escapesequenzen rekonstruieren
    }
    }
    }

    <!--
    for (var i=0;i<formular.length;i++)
    {
    var musician = formular[++i];
    }
    //-->
    </script>



    Somit habe ich jetzt in der variable musician den Musikernamen der übergeben wurde.

    Und dann möchte ich eben an einer entsprechenden Stelle eine Listbox einfügen und je nachdem welcher Musikernamen übergeben wurde eine Liste mit seinen Songs anzeigen, nur so:

    code:
    <script>
    if (musician == "mozart")
    {

    <select name="Auswahl" size="8">
    <option>Lied1</option>
    <option>Lied2</option>
    <option>Lied3</option>
    <option>Lied4</option>
    </select>

    }
    </script>



    funktioniert das leider nicht, weil ich html so nicht in JavaScript einfügen kann.

    Hat da jemand vielleicht eine Lösung dafür?

    matti

  • #2
    Re: [JavaScript] abhängig vom Parameter Werte in List Box anzeigen

    Unterlasse Doppelpostings!
    *trash*
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X