[SQL allgemein] Daten in einer SQL-Datenbank Kopieren, aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Daten in einer SQL-Datenbank Kopieren, aber wie?

    Hallo User-Gemeinde,

    ich Hoffe, dass mein Beitrag / Frage hier richtig eingestellt ist!

    Ich möchte mir eine Datenbank mit Länder, Regionen, Gemeinden, Städte aufbauen – soweit so gut, jetzt stehe ich vor folgendem Problem.
    Da es mehrere übergeordnete Kategorien gibt in dem immer oder öfter die gleichen Inhalte stehen, müsste ich derzeit alle Informationen per Hand eingeben.

    Beispiel: Kategorie A - Deutschland – NRW - Erftkreis – Bergheim
    Kategorie B - Deutschland – NRW - Erftkreis – Bergheim
    Kategorie C - Deutschland – NRW - Erftkreis – Bergheim
    Usw.

    Besteht die Möglichkeit dies über eine Software oder ein Tool in die entsprechenden Unterkategorien zu Kopieren und dann in eine Datenbank einzuspielen oder einen dump File zu erstellen oder ähnliches?
    Wenn es solche Tools oder Programme gibt wo kann ich Sie beziehen/Runterladen?

    Für eure Hilfe möchte ich mich schon mal im voraus bedanken und Hoffe, dass ich gute und Hilfreich Informationen bekomme.

  • #2
    na entweder Du bildest deine m:n beziehung wie üblich über mehrere Tabellen und beziehungen ab oder du bildest ein karthesisches produkt und arbeitest das dann ein
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      [MSSQL]

      danke für deinen Hinweis, aber leider bin ich nicht der prof im umgang mit sql!
      Deshalb such ich ja nach einer möglichkeit um z.b. einen dump datei in einem anderen program zu bearbeiten.

      Kommentar


      • #4
        Gehts um MSSQL? Wie wärs mit Access? MySQL? Dann phpMyAdmin...
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          Es geht um mysql

          Ich hab halt im Adminbereich die Möglichkeit Kategrien und auch mehrere unterkatergorien zu bestimmen, allerdings ist es sehr mühsam wenn alle Daten per hand eingegeben werden zumal sich oftmals die eingaben zumindest in meinem fall wiederholen.

          Das ganze wird in einer SQL Datenbank abgelegt, den Zugang erhalte ich in MyAdmin und da kann ich mir auch einen SQL dump Datei Kopieren so das ich eine Datenbankstruktur habe. In diesem Zusammenhang würde mich Interessieren ob es nicht eine Möglichkeit gibt unterkategorien zu Kopieren und diese dann in eine andere Kategorie einzufügen.

          Kommentar


          • #6
            Naja dann schreib doch einfach dein PHP-Script so um, dass die daten vom letzten datensatz strandardmäßig angezeigt werden, und du nurnoch kleinigkeiten verändern musst.
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar

            Lädt...
            X