Alten und neuen Feldinhalt vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alten und neuen Feldinhalt vergleichen

    Wenn ich Daten in eine MySql-Tabelle zurückschreibe und die Daten des gesamten Datensatzes waren nicht verändert erkennt das die Datenbank:mysql_affected_rows ist dann 0.

    Gibt es einen Trick oder eine Funktion in PHP, zu überprüfen welcher Feldinhalt (also in welchen Feld) verändert wurde bei einer Änderung? Also eine Meldung, FELD_A wurde geändert, wenn vorher XXXXX drinstand und der neue Wert YYXXYY ist.

    Betrifft zwar MySQL, aber auf die greifen wir ja nun mal mit PHP zu.

    Vielleicht hat ja jemand solch ein Problem bereits gelöst.

    Dann danke für eine Antwort.
    Oliver

  • #2
    außer erst auslesen und mit den neuen werten vergleichen?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X