"in_array" & mysql?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "in_array" & mysql?

    Hi,
    ich hab mal wieder ein "kleines" Prob:

    Meine Tabelle ist wie folgt aufgebaut
    Code:
    ID  NAME  IP
    1   demo  217.95.247.98, 217.23.244.77,217.95.247.11, [..]
    2   demo  217.95.247.98, 217.23.244.77,217.95.247.11, [..]
    Ich möchte jetzt (wenn möglich mit einem einzigen Query) alle Spalten auslesen, die die aktuelle Ip des Benutzers nicht dem dem "Array" der Spalte "ips" enthalten.

    In MySQL gibt es ja kein in_array. Ich habe als "Ersatz" nur FIND_IN_SET. Allerdings scheint man das ja nicht so besonders gut in where einsetzen.

    Gibt es da etwas vergleichbares, oder kann man das ganze vlt. mit mehreren Queries lösen. Nur dann ist das Problem, dass es noch einige andere Bedingungen (where's) gibt.

    Hat jemand eine Idee?

    Micronax

  • #2
    NOT LIKE %IP% ???
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Perfekt! Danke

      Micronax

      Kommentar


      • #4
        Es ist doch immer wieder einfacher als man denkt :>
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Jo. LOL.. manchmal bin ich einfach dumm.

          Einmal so:
          Ich suche 3 Stunden nach nem verdammten Fehler. Irgendwann wirs mir zu blöd und ich poste das Prob. 10 sekunden später sehe ich, dass ich irgend ein schei* Zeiche vergessen hab.. Und dann wird man wieder von den Mods ausgelacht

          Und an LIKE habe ich jetzt gar ned gedacht ^^

          Micronax

          Kommentar

          Lädt...
          X