( @ ) Wofür steht dieses Zeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ( @ ) Wofür steht dieses Zeichen?

    hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine Server-Abfrage zu erstellen. Da ich das jetzt zum ersten mal mache, habe ich mir eine Vorlage aus dem I-Net gezogen, woran ich mich ein wenig orientieren wollte. Dabei bin ich auf einen Befehl gestoßen, bei dem ich nicht weiß was er bedeutet.

    @fsockopen

    Mir geht es jetzt nicht um fsockopen, sondern um das @ davor. Kann mir bitte mal wer sagen wofür dieses Zeichen steht?

    Bei Google habe ich schon danach gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

  • #2
    Bin zwar wirklich ein PHP Amateur allerdings ist das doch meines Wissens dafür da, Fehlermeldungen diesbzgl. zu unterdrücken!

    Gruß DD

    Kommentar


    • #3
      hmm versteh zwar nicht warum man sowas macht, aber da werd ich wohl nochmal ein wenig lesen müssen.

      Danke für die schnelle Hilfe _DD_
      bye

      Kommentar


      • #4
        Hier findest du mehr dazu:

        http://php.net/language.operators.errorcontrol
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Melchor
          hmm versteh zwar nicht warum man sowas macht, aber da werd ich wohl nochmal ein wenig lesen müssen.
          Es gibt eigentlich nur einen Grund, das zu machen: Man möchte ventuell auftretende Fehler nicht abfangen und ordentlich behandeln. Das ist in jedem Fall eine ganz lausige Art zu programmieren!

          Wenn also in PHP-Code irgendwo @ vorkommt und nicht Teil einer Emailadresse ist, dann ist es schlechter Code. Ohne wenn und aber.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von onemorenerd
            Ohne wenn und aber.
            Naja, außer wenn es ein Zusammengesetzter Link für nen FTP-Login ist (ftp://userassword@serverort/) - da gibts auch 'n @