Nach x Einträgen neue Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach x Einträgen neue Seite

    In meinem Skript werden verschiedene Einträge in eine HTML Datei geschrieben.
    Jedoch sind es jetzt schon über 100 Einträge, und da wäre es besser, wenn man es in Seiten einteilen könnte und auf jeder Seite nur 25 Einträge sind.

    Geht das ganze so, ohne MySQL?

    Außerdem werden die Einträge immer unten eingefügt, es wäre natürlich besser, wenn der neuste eintrag immer ganz oben eingetragen werden würden, unter die tabletags natürlich

  • #2
    Sicherlich geht das - es ist nur wesentlich aufwändiger und langsamer als mit einer mySQL-Datenbank... Wieso kannst / willst du mySQL nicht verwenden?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      ich hab leider kein zugriff auf mysql weil ich den momentanen server mit nem bekannten aus dem internet teile

      Kommentar


      • #4
        Ok, das erste habe ich hinbekommen, nur das, dass nur eine bestimmte anzahl von Einträgen pro Seite angezeigt werden, bekomme ich leider nicht hin....

        Kommentar


        • #5
          Mal ganz ehrlich, was erwartest du von dieser Aussage? Mitleid?

          Beschreibe dein konkretes Problem. Dann kann man auch konkrete Hilfe leisten.

          Kommentar


          • #6
            Mein Problem ist: Ich habe in einer Datei ganz viele Einträge, immer in einer Tabelle.
            Jedoch sind es jetzt schon über 100 Einträge, und die Seite ist sehr unübersichtlich, deshalb wäre es besser, wenn immer nur 50 Einträge angezeigt werden würden, und man unten dann auf Seite 1, 2, usw klicken könnte.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Herbärt
              Mein Problem ist: [...]
              Das wissen wir, das schriebst du im ersten Posting bereits.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                bei db4free gibts mysql-Datenbanken gratis ohne Einschränkungen,

                nur mal so ...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  Mal ganz ehrlich, was erwartest du von dieser Aussage? Mitleid?

                  Beschreibe dein konkretes Problem. Dann kann man auch konkrete Hilfe leisten.
                  deswegen habe ich es noch einmal genau beschrieben @ wahsaga
                  Zuletzt geändert von Herbärt; 16.09.2006, 17:28.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Herbärt
                    deswegen habe ich es noch einmal genau beschrieben @ wahsaga
                    Nein, du hast beschrieben, was du gerne haben möchtest - das wussten wir bereits.

                    Welches Problem du dabei hast, hast du uns immer noch nicht mitgeteilt - außer einem nichtssagenden "bekomme ich leider nicht hin...."
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, mein Problem dabei ist, dass ich nich weiß wie man sowas macht, dass die ganzen Einträge in mehrere Seiten eingeteilt werden.

                      Ich habe gedacht, hier hat vielleicht jemand selbst ein Skript, womit man so etwas machen kann, und könnte dies hier reinstellen.

                      Kommentar


                      • #12
                        hast du Koalas antwort verstanden?
                        evtl. kannst du sqlight verwenden?
                        bei google mal "paging" oder "pagination" bzw. "blättern" eingeben?

                        Kommentar


                        • #13
                          Jo, such mal nach Blättern. Threads auf mySQL bezogen haben wir mindestens wöchentlich. auf Textdateien bezogen immerhin alle ein bis zwei monate (mindestens).

                          Das Prinzip ist immer das selbe. Und fertigen Code posten wir hier nicht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X