[Usermeinung] Discardmail.com Version 5.0 online!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] Discardmail.com Version 5.0 online!

    Hallo,

    wir haben jetzt die Version 5.0 unseres Wegwerf-eMail-Adressen-Dienstes www.discardmail.com online gestellt.

    Wie findete ihr unser neues Design, und den gesamten Eindruck so?

    MfG
    Frank Burian

  • #2
    Hey guter Link, sowas kann ich immer mal brauchen
    Was mir gleich aufgefallen ist, ist das Hintergrund bild oben "Email-Alias"
    Also ich sitze relativ weit weg vom monitor mit hoher auflösung.. Von da lässt es sich schlecht lesen durch den Hintergrund.. daher find ich das nicht so toll

    Dann: "Was ist Discardmail und wozu dient es ?"

    Ich hab auf der Arbeit den IE (leider oO) und habe dort ein Scrollbalken drin, muss aber minimal scrollen, da kann man sicher was machen..

    Dann ganz nett, jedoch sollte ein Button "Posteingang aktualisieren" rein oder sowas, damit man nicht immer das Postformular absenden muss imho.. zumal man diese random emailadressen ziemlich schnell vergisst und zack hängt man da

    evtl kann man ja noch per cookie oder session oder so noch speichern welche emailadressen man zuletzt dort gennutzt hat!

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hi.

      Das mit dem Hintergrund im Loginfeld - ist einfach nur ein Hilfe, damit du weißt was du darein schreiben musst. würde ich es weiter vorheben, würde deine eigene eingabe unleserlich werden.

      ich hoffe der scrollbalken in der beschreibung ist weg. bei mir war der zwar nicht zusehen, aber wer weiß.

      Das mit dem Refresh-Button, ist eine gute Idee werd ich heute noch einbauen (Gibt aber auch den Refresh-Button im Browser ;O) )

      Mit dem Cookie des letzten Logins, ist vielleicht auch eine gute idee, werd ich auch mal noch umsetzen.

      danke!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von frankburian
        [B]Hi.

        Das mit dem Hintergrund im Loginfeld - ist einfach nur ein Hilfe, damit du weißt was du darein schreiben musst. würde ich es weiter vorheben, würde deine eigene eingabe unleserlich werden.
        Ich bezog mich auf die eigene Eingabe

        ich hoffe der scrollbalken in der beschreibung ist weg. bei mir war der zwar nicht zusehen, aber wer weiß.
        Weg ja, besser nein:


        Das mit dem Refresh-Button, ist eine gute Idee werd ich heute noch einbauen (Gibt aber auch den Refresh-Button im Browser ;O) )
        ja.. allerdings wenn ich da drauf drücke kommt im IE diese abfrage "Noch mal POST daten senden?" und die nervt mich als opera user
        [/quote]

        MfG

        Kommentar


        • #5
          äm, komisch. als bei mir wird weder im ie 6 und auch in der 7ner version der text so angezeigt. ich hab noch was geändert. refresh noch mal bitte?

          einen refresh-button in der übersicht habe ich jetzt eingebaut!!!

          Kommentar


          • #6
            Mit dem Button gut und genauso gelöst wie ich es mir vorgestellt habe..
            Das andere Problem besteht aber weiterhin.. hab Browser Cache gelöscht etc..
            MfG

            Kommentar


            • #7
              Was für ein IE-Version nutzt du. bei mir tritt das in keinem browser auf!
              schonmal strg+f5 gedrückt?

              Ich habe jetzt den letzten Login in einen Cookie speichern lassen, so dass immer der letzte Abruf als Standard im Login-Formular steht!

              Kommentar


              • #8
                jo hab ich, keine angst.. vielleicht passen irgendwo irgendwelche abstände nich, ka..
                win 2k, ie 6.0.2800.1106

                Kommentar


                • #9
                  ah, hab den fehler gefunden. jetzt gehts.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: [Usermeinung] Discardmail.com Version 5.0 online!

                    Original geschrieben von frankburian
                    Wie findete ihr unser neues Design, und den gesamten Eindruck so?
                    insgesamt gefällt mir die seite - nettes design.

                    kritikpunkte:

                    das logo (schriftart/größe) passt nicht so recht in die seite - erinnert mich irgendwie an walt disney

                    die schrift könnte etwas größer sein (schlecht zu lesen).

                    bei meiner auflösung von 1280x1024 ist rechts ca. 40% ungenutzter raum (abgesehen von der werbung). das sieht unschön aus.
                    die seite sollte daher zumindest zentriert dargestellt werden, wenn du sie nicht dynamisch anpassen möchtest.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X