Update Abfrage Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update Abfrage Problem

    Neues Problem:
    Ich möchte alle Datensätze von Tabelle1, bei denen in Feld x "J" steht und Feld y in Feld y von Tabelle 2 enthalten ist, so ändern, dass in Feld x "N" steht. In Tabelle 2 gibt es jeweils nur einen eindeutigen Wert in Feld y, in Tabelle 1 kommt er mehrmals vor.

    Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch

  • #2
    ich auch.
    [...] und Feld y in Feld y von Tabelle 2 enthalten ist, [...]
    bitte?

    Kommentar


    • #3
      Wrtr? Abks? Nums?

      Codes! Deutliche Erklärung mit Worten! Möglicherweise sinnvolle Antwort!
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #4
        Ich möchte alle Datensätze von Tabelle1, bei denen in Tabelle1.Feld x "J" steht und Tabelle1.Feld y in Tabelle2.Feld y enthalten ist, so ändern, dass in Tabelle1.Feld x "N" steht. In Tabelle 2 gibt es jeweils nur einen eindeutigen Wert in Feld y, in Tabelle 1 kommt er mehrmals vor.

        Ich hoffe ich konnte es verständlicher erklären...

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          myql_query("UPDATE Tabelle1 SET Tabelle1.feldx = 'N' WHERE Tabelle1.feldx = 'J'
          AND Tabelle1.feldy = Tabelle2.feldy"
          ); 
          Sowas? Irgendwie verstehe ich das nicht
          Liebe Grüße,
          SteKoe!

          PHP Tutorials
          Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

          Kommentar


          • #6
            Ja es geht in diese Richtung. kann man das hinsichtlich der Performance optimieren? Tabelle 1 hat über 600.000 Datensätze und das erste Kriterium sollte das 'J' in feld x sein, da alle datensätze wo dort etwas anderes steht für mich nicht relevant sind.

            Vielen Dank schonmal

            Kommentar


            • #7
              Dann Tausch doch die Kriterien einfach?
              Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

              Kommentar

              Lädt...
              X