mysql and Sicherung and lokal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql and Sicherung and lokal

    hallo

    kennt jemand eine Möglichkeit, in phpMyAdmin eine Sicherung lokal auf dem Server anzulegen? als zip file versteht sich..

    danke für hinweise

  • #2
    1. Exportieren
    2. Auf Server laden



    Sonst frag richtig!
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von ArSeN
      1. Exportieren
      2. Auf Server laden



      Sonst frag richtig!
      Hmm? Die Frage ist doch recht verständlich.
      @sternm: Meines Wissens nicht.

      Kommentar


      • #4
        Das war ja darum meine Lösung: 1. Daten als .zip runterladen. 2. Zip aufn Server laden. 3. Schon haste ne Sicherung aufm Server. Wozu das gut sein soll is wieder 'ne Andere Frage
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          wenns mehre hundert mb sind seeehr kontraproduktiv..

          allerdings würd ich dann eher als root irgendwie mit den mysql bordmitteln exportieren und dann manuell packen (bzw das ganze per script)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ArSeN
            Das war ja darum meine Lösung: 1. Daten als .zip runterladen. 2. Zip aufn Server laden. 3. Schon haste ne Sicherung aufm Server. Wozu das gut sein soll is wieder 'ne Andere Frage
            Also danke rekka. Es würde tatsächlich darum gehen, das 'runterladen' zu vermeiden.

            (2 Arsen, du schlägst runterladen und hochladen vor. Das ist tatsächlich normalerweise nicht sinnvoll.)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Trashar
              wenns mehre hundert mb sind seeehr kontraproduktiv..

              (bzw das ganze per script)
              Damit komme ich meiner Frage etwas näher. Gibt es sowas schon fertig?

              Im Extremfall müsste man im phpmyadmin herumfummeln, damit er das file nicht als http ausliefert sondern lokal hinschreibt. DAran habe ich schon gedacht, aber solche mods wäre mir nicht sehr sympathisch...

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Was spricht denn - entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt - gegen SELECT ... INTO OUTFILE?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  nichts spricht dagegen aber alles dafür..

                  Ist das fileformat für SELECT INTO OUTFILE dasselbe wie der export von phpmyAdmin? Ich könnte es ja bzw. werde es ausprobieren aber im mysql Manual steht nicht wie das Format aussieht.
                  EDIT:
                  leider nein, OUTFILE ist ein anderes Format. Wirklich schade, dass phpmyAdmin keine lokale Sicherung hat.
                  Zumindest dem momentanen Anschein nach.
                  Zuletzt geändert von sternm; 19.09.2006, 15:17.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und, was macht das, dass das Format "anders" ist?
                    Dann spielst du es halt mit der ebenfalls von der DB bereitgestellten Funktionalität wieder ein, falls nötig ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      mysqldump nicht möglich? Also zugriff auf die Console?

                      ggf funktioniert das sogar mit php

                      exec("mysqldump -u user -ppasswort datenbank > datei");
                      gruss Chris

                      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von wahsaga
                        Und, was macht das, dass das Format "anders" ist?
                        Dann spielst du es halt mit der ebenfalls von der DB bereitgestellten Funktionalität wieder ein, falls nötig ...
                        Wenn man schon anfangen muss zu programmieren, wie bei OUTFILE, anstatt das fertige phpMyAdmin zu brauchen, kann man alles mögliche machen....ohne WIRKLICH glücklich zu werden. Soviel macht es.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von sternm
                          Wenn man schon anfangen muss zu programmieren, wie bei OUTFILE
                          Wer muss da wo irgendwas "programmieren"?

                          Du setzt eine Query ab, und fertig.
                          Zum wieder einlesen setzt du eine Query ab, und fertig.


                          Dass man "nicht glücklich wird", wenn man sich nicht selber mal ein bisschen informiert, wenn einem Stichworte genannt werden - ja, das unterschreibe ich aber.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn man schon anfangen muss zu programmieren, wie bei OUTFILE, anstatt das fertige phpMyAdmin zu brauchen
                            PMA kann auch ganz normale Queries ausführen. Eine Umprogrammierung ist also nicht nötig.

                            Du bekommst halt nur keinen eigen Button dafür. (der ist halt nicht vorhanden)

                            Kommentar


                            • #15
                              http://www.mysqldumper.de/de/index.php Sowas vllt? Okay .. völlig daneben, aber dennoch eventuell nützlich ...
                              Liebe Grüße,
                              SteKoe!

                              PHP Tutorials
                              Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X