sehr eigenartiges Problem mit 2 Zeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr eigenartiges Problem mit 2 Zeichen

    Hallo,

    Also ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit zwei Zeichen. Diese zwei Zeichen stehen in meinem Quelltext genau vor einem Include obwohl ich die nicht eingegeben habe und auch noch nie zuvor gesehen habe. Weder in der übergeordneten Datei noch in der Include Datei stehen diese Zeichen.
    Diese beiden besonders liebsamen Zeichen bewirken das der Quelltext des Includes zwar eingefügt wird, jedoch ist jedes Zeichen vom nesten durch ein Leerzeichen getrennt. Dadurch werden die Befehle ja nicht erkannt und mein PHP-Code steht ganz offen im Quelltext.
    Ich kann mir nicht erklären warum und die Zeichen kann ich hier auch nicht eingeben, deswegen hab ich mal nen Bild gemacht von diesen beiden Zeichen.
    Vielleicht habt ihr ja denn selben scheiss schon mal gesehen und könnt mir helfen. Das wäre echt toll....
    Angehängte Dateien

  • #2
    Lösch sie raus?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Die Zeichen tauchen ja erst online auf die stehen in keiner der beiden Dateien. So wird das schwer mit löschen...

      Kommentar


      • #4
        diese zeichen entstehen ,wenn man eine datei in utf-8 oder unicode abspeichert.
        bei utf-8 muss du bei deinen scripten entsprechende header senden um den browser zum empfangen in utf-8 format vorzubereiten.
        Unicode-16 darf in deinen scripten überhaupt nicht vorkommen.

        diese Zeihen kannst du mit einem HEX editor entfehrnen, da sie für normalen windows-textedietor unsichtbar sind
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #5
          - mach ne neue datei im editor auf
          - kopieren den quelltext der alten datei in die neue datei
          - überschreibe die alte datei mit der neuen

          ^^ wiederhole das, bis der fehler weg ist. meist hilft es.

          eine deiner dateien hat wahrscheinlich nen schuss ... hab ich auch alle jubeljahre mal.
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Re: sehr eigenartiges Problem mit 2 Zeichen

            Original geschrieben von MasterOfPuppets
            jedes Zeichen vom nesten durch ein Leerzeichen getrennt.
            OffTopic:
            geile wortschöpfung

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank dafür hab ich ausprobiert und funktioniert.
              Da wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen, also noch mal danke.

              Kommentar


              • #8
                ich kann wetten, dass er die Scripte mit dreamveawer in utf8 gemacht hat
                Slava
                bituniverse.com

                Kommentar


                • #9
                  Auch Wordpad macht das u.U.

                  Der Übeltäter hat einen Namen: BOM
                  Oder: Unicode Byte Order Mark
                  Zuletzt geändert von combie; 19.09.2006, 23:20.
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte das Problem auch und in meinem Blog beschrieben...

                    Über die richtigkeit, die ich zur erklärung da geschrieben hab, bin ich mir mittlerweile nicht sicher aber es geht

                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo jungs,

                      hatte auch schon mehrmals dieses problem und konnte es erstmals nicht lösen.
                      doch dann hab ich irgendwo gelesen, dass der editor "phpcoder"
                      diese zeichen anzeigt.

                      programm runtergeladen und tatsächlich, dieser editor hat mir zwei zeichen vor meinen php-code angezeigt, die mir die anderen editoren nicht angezeigt haben.

                      diese nur gelöscht, gespeichert und schon funzt es.

                      ciao
                      mapleleaf

                      Kommentar


                      • #12
                        PHPWriter zeigt diese Zeichen auch
                        Slava
                        bituniverse.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X