[REGEX] Problem mit mod_rewrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [REGEX] Problem mit mod_rewrite

    Hallo.

    Ich habe ein Problem bei mod_rewrite. Und zwar habe ich einen Ordner wo ich die .htaccess reingepackt habe und möchte nun, dass alle *.gif-, *.jpg-, *.doc-, *.*-Dateien (also so ziemlich alles bis auf *.php-Dateien) (auch in den Unterordnen) auf die download.php?dir={dir}&datei={datei} weitergeleitet wird.
    Nur ich habs nich so mit RegEx und bekomme es deswegen nicht hin. Kann mir da mal jemand helfen?

    Danke schonmal.

  • #2
    Sehe keinen Ansatz.

    Kommentar


    • #3
      ich möchte, dass alle dateien nicht geöffnet, sondern sofort runtergeladen werden. außerdem soll so sichergestellt werden, dass der benutzer eine bestimmte session hat

      Kommentar


      • #4
        Nur ich habs nich so mit RegEx und bekomme es deswegen nicht hin.
        was hast du denn probiert?

        Kommentar


        • #5
          testweise habe ich das versucht:

          Code:
          RewriteEngine On
          RewriteBase /
          
          RewriteRule ([^/]+).gif download.php?datei=$1.gif
          so hätte ich das dann für jeden dateityp gemacht...
          aber wie gesagt habe ich kaum ahnung von regex

          Kommentar


          • #6
            und was gibt dann $_GET['datei'] in deinem php-script bei verschiedenen angaben der GIFs aus?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              egal in welchem unterordner ich mich befinde, immer nur den normalen dateinamen, z.b. avatar.gif

              Kommentar


              • #8
                und so?

                Code:
                RewriteRule ^([^/]+).gif$ download.php?datei=$1.gif
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  da nimmt er leider auch nur den dateinamen aber nicht den pfad mit... und auch nur die datein im hauptordner...

                  eine andere möglichkeit bilder per sessions zu schützen gibt es doch auch nicht oder?
                  Zuletzt geändert von philipweb; 13.12.2004, 14:05.

                  Kommentar


                  • #10
                    die slashes wolltest du ja schon nicht haben ....
                    Code:
                    RewriteRule ^(.*)\.gif$ download.php?datei=$1.gif
                    ^^ probier das mal ...
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      danke das funktioniert bestens

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X